Hantelgewicht Einschätzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Mit 16 solltest Du aber noch vorwiegend auf Kraftausdauer trainieren. Ein Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo,

wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du aufjedenfall mehr Essen.Deine Muskeln benötigen mehr Eiweiß zum Wachsen, das heißt, du musst mind. 50% eiweiß in deinem tag einplanen. achte bei dieser zeit nicht auf die kalorien, denn du wirst zunehmen ganz klar.

falls da nichts klappt, gehe mal in ein fitnesscenter und lass dir kostenlos ein trainingsplan erstellen, den du denn zuhause durchführst. wichtig ist: mehr essen, das ist das große problem bei muskelaufbau, aber bei deim gewicht müsste das nicht schaden. außerdem trainiere regelmäßig und erhöhe das gewicht, wenn du denkst das du es schaffst. 

mit freundlichen grüßen paul

20Baumi01 06.08.2017, 21:49

Danke dafür, wollte aber wie beschrieben nur mal wissen wie andere Leute 8 KG einschätzen, mehr nicht :D Wie ich trainieren sollte, habe ich im Griff. Jedoch baue ich momentan Fett für mein Sixpack ab.

0

kommt drauf an was du damit machst

Was für nh Übung machste denn damit? ^^

Was möchtest Du wissen?