Hantelbank Armcurler/ Beincurler?

1 Antwort

Ganz vermutlich Arm- und Beinmuskeln. Deshalb heißen die ja so.

Armcurls beanspruchen hauptsächlich den Bizeps und sicher auch noch ganz gut die Unterarme.

Beincurler sind perfekt für die Oberschenkel.

Um alle Bein- und Armmuskeln ausgiebig zu trainieren reichen die beiden Geräte bzw. zugehörigen Übungen nicht aus.

Yoga Übungen in denen man die Arme nicht nutzen muss?

Ich habe eine Lähmung an meinem rechten Arm und kann diesen nur weniger als 90 Grad in die Höhe halten. Meiner Haltung zu liebe würde ich aber gerne Yoga machen aber die Meißen Übungen sind schwer für mich. Kann mir jemand Übungen empfehlen bei der man den Rechten Arm nicht verwenden muss? Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Langhantel bzw. Kurzhanzel ohne Hantelbank?

Braucht man unbedingt eine Hantelbank für die beiden obigen genannten Dinge, sprich Übungen mit diesen. Kann man diese genauso auf dem Boden machen, denn für so ein sperriges Teil habe ich keinen Platz

...zur Frage

Wofür braucht man Hantelbank?

Vielleicht ist die Frage ein bisschen doof aber ich hoffe, dass ihr trotzdem antwortet. Ich habe vor anzufangen zu zu hause zu trainieren und habe mich schon im Internet schlau gemacht. Da mein Budget relativ gering ist habe ich gelesen dass man mindestens Kurzhanteln und eine Hantelbank braucht und ein passendes Angebot habe ich auch schon ausfindig gemacht. Aber wozu braucht man die Hantelbank überhaupt? Habe dazu keine Antwort gefunden. Ist das trainieren mit Hantelbank gelenkschonender oder kann man mehr Übungen damit machen?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Bogenschießen oder Hantelbank training

womit erreicht man mehr durch ausgiebiges bogen schießen oder intensives hantel training und was ist eintöniger bogen schiessen oder hantel training ?? damit meine ich hantelbank , langhandstange und hantel bank

also Bogen schießen vs Hantelbank Training

Antworten bitte nur von leuten die sich auskennen und erfahrung gesammelt haben

...zur Frage

Brustmuskeln trainieren ohne Hantelbank

Hi. Möchte meine Brustmuskeln trainieren habe aber leider keine Hantelbank. Habe zwei Kurzhanteln und Liegestütze kann man ja auch machen, will aber lieber mit den Hanteln trainieren. Bisher waren die Übungen die ich gemacht habe für mich nicht zufriedenstellend und alle anderen Übungen die ich gesehen habe benöigen eine Hantelbank (die ich nicht habe).

Kennt jemand ein paar andere Übungen ohne Hantelbank und/oder mit einem Ersatz? (Bügelbrett kommt nicht infrage :D). Danke

...zur Frage

Hantelbank oder Trainingsbank?

Hallo Leute,

da ich durch meinen momentanen Arbeitsplatz wenig Zeit für das Fitnessstudio habe, will ich mir die wichtigsten Geräte für Zuhause kaufen. Ich habe mir gedacht eine Trainingsbank ( Schrägbank ) + Kurzhanteln + Langhantel zu kaufen. Ich finde mit Kurzhanteln kann man viele Übungen für verschiedene Muskelgruppen trainieren. Meine Frage ist wenn ich mir aber eine Hantelbank kaufe, ob ich bei dieser dennoch mit Kurzhanteln trainieren kann ( da mich die Langhantelablage irritiert, ob man genügend platz hätte für Kurzhantel übüngen z.B für die Brust) ? Oder ob man diese wie bei einer Schrägbank senkrecht einstellen kann, somit man auch Schultern trainieren kann. Oder ist die Langhantelablage überhaupt nicht mit der Schrägbank der Hantelbank verbunden ?

Würde mich über Antworten und Ideen freuen ! Ihr könnt eure Meinung mit einbringen und evtl. schreiben was besser wäre !

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?