Hantelbank Armcurler/ Beincurler?

1 Antwort

Ganz vermutlich Arm- und Beinmuskeln. Deshalb heißen die ja so.

Armcurls beanspruchen hauptsächlich den Bizeps und sicher auch noch ganz gut die Unterarme.

Beincurler sind perfekt für die Oberschenkel.

Um alle Bein- und Armmuskeln ausgiebig zu trainieren reichen die beiden Geräte bzw. zugehörigen Übungen nicht aus.

Langhantel bzw. Kurzhanzel ohne Hantelbank?

Braucht man unbedingt eine Hantelbank für die beiden obigen genannten Dinge, sprich Übungen mit diesen. Kann man diese genauso auf dem Boden machen, denn für so ein sperriges Teil habe ich keinen Platz

...zur Frage

Voltigieren-Fahne Übungen?

Heey,

Ich suche nach Übungen mit denen man seine Fahne (mit Arm) verbessern kann. Das können Übungen sein, für die man den Holzbock braucht oder auch mit anderem Material.

Schonmal im vorraus danke für die Hilfe.

Lg

...zur Frage

Brustmuskeln trainieren ohne Hantelbank

Hi. Möchte meine Brustmuskeln trainieren habe aber leider keine Hantelbank. Habe zwei Kurzhanteln und Liegestütze kann man ja auch machen, will aber lieber mit den Hanteln trainieren. Bisher waren die Übungen die ich gemacht habe für mich nicht zufriedenstellend und alle anderen Übungen die ich gesehen habe benöigen eine Hantelbank (die ich nicht habe).

Kennt jemand ein paar andere Übungen ohne Hantelbank und/oder mit einem Ersatz? (Bügelbrett kommt nicht infrage :D). Danke

...zur Frage

Pause nach Training?

Ich habe gestern mit Beine Po Arm Übungen angefangen soll ich dann heute eine Pause machen ? ( zum Muskel Aufbau)

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut zum Muskelaufbau?

Ist dieser 2er split so sinnvoll? Ist in push und pull geteilt und habe versucht alle muskelgruppen zu involvieren. Die letzten beiden Übungen sind dazu die muskeln nochmal richtig "auszupowern" (hab ich mal gelesen soll nützlich sein)

...zur Frage

Hantelbank oder Trainingsbank?

Hallo Leute,

da ich durch meinen momentanen Arbeitsplatz wenig Zeit für das Fitnessstudio habe, will ich mir die wichtigsten Geräte für Zuhause kaufen. Ich habe mir gedacht eine Trainingsbank ( Schrägbank ) + Kurzhanteln + Langhantel zu kaufen. Ich finde mit Kurzhanteln kann man viele Übungen für verschiedene Muskelgruppen trainieren. Meine Frage ist wenn ich mir aber eine Hantelbank kaufe, ob ich bei dieser dennoch mit Kurzhanteln trainieren kann ( da mich die Langhantelablage irritiert, ob man genügend platz hätte für Kurzhantel übüngen z.B für die Brust) ? Oder ob man diese wie bei einer Schrägbank senkrecht einstellen kann, somit man auch Schultern trainieren kann. Oder ist die Langhantelablage überhaupt nicht mit der Schrägbank der Hantelbank verbunden ?

Würde mich über Antworten und Ideen freuen ! Ihr könnt eure Meinung mit einbringen und evtl. schreiben was besser wäre !

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?