Hantel Starter-Set

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal nach bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade. Und tausende Hantelbänke und viele Gewichte verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Das wirst du in Jeden sportgeschäft finden aber du solltest dir vorher überlegen ob es Hanteln zum aufüllen mit wasser und sand sind oder zb Nachrüstbare mit scheiben.oder zb nur 1kg hanteln dan must du spätter neue kaufen .habe um die 24 € welche gefunden aber mit scheiben zum nachrüsten.

Mal was anderes: Ich würde an deiner Stelle auch die Beine mittrainieren, denn dann werden mehr Muskeln beansprucht, mehr Wachstumshormone ausgeschüttet und dein Trainingseffekt ist insgesamt höher. Beinübungen findest du auf Youtube. Beispielsweise kannst du die Waden durch Wadenheben, Beinstrecker und Gesäßmuskulatur durch Kniebeugen und Step-Ups, die Beinbeuger durch einbeinige Brücken in Rückenlage und die Abduktoren und Adduktoren durch Seitstützübungen trainieren. Also alles Übungen, die du zuHause ohne Geräte machen kannst.

Körpergewichtsübungen sind finde ich besser. Da kannst du nicht so viel falsch machen, und must nicht so viel investieren.

Große Kaufhäuser haben sowas oft im Angebot. Du findest sie natürlich in der Sportabteilung. Die Preise können hier aber je nach Qualität ganz schön deftig sein. Ansonsten ist Amazon oder das Internet generell eine gute Anlaufstation. Ich hab mal dieses Set für dich rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0017RRZC6/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0017RRZC6&linkCode=am2&tag=youtube0aec-21

Habe meine ersten bei ebay für 18 € ersteigert. ;-)

Was möchtest Du wissen?