HantaVirus Frage

6 Antworten

Also vom Vorbeilaufen hat sich da glaub ich noch keiner angesteckt. Und zweitens muss die Maus ja erstmal den Virus in sich tragen. Den Rest weiss sicher Wikipedia

In Europa sind vor allem die Rötelmäuse und die Wühlmäuse Überträger des Virus, das mit Speichel, Urin und Kot ausgeschieden wird. Die Ausscheidungen bleiben über einige Zeit infektiös, und Menschen können sich zum Beispiel durch das Einatmen virushaltiger Stäube oder durch den Kontakt der verletzten Haut mit kontaminiertem Staub infizieren.

Ja, nicht jede Maus überträgt den Virus.

Um dich zu infizieren musst du eine gewisse Anzahl an Erregern aufnehmen, die sich z.b. in Kot, Speichel und Urin finden.

Wenn du damit nicht in Kontakt kommst kannst du dich auch nicht infizieren ;)

ich bin auch schonmal über eine maus drüber gefahren jetzt hab ich angst das noch reste dranhängen

0

Was möchtest Du wissen?