hansenberg bewerbung! Bitte um rat!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

heyy, ich würde mich da auch gerne bewerben und habe mich ein bisschen auf deren seite informiert. Ich glaube da stand, die würden nur hessen annehmen. schaus dir einfach nochmal an. denk nicht, ich würde hier nur konkurenz ausschalten wollen ;). und wegen deiner positiv/negativ- frage: es gibt ganz viele andere, die genau diese frage das hansenberg betreffend auch gestellt haben. Schau dir doch einfach mal deren Antworten an -das mach ich auch die ganze zeit. Viele Antworten sind von Leuten die genau dort sind/waren. Liebe Grüße und falls du dich bewirbst viel glück, deine marlene ;)

ZLirex 15.11.2014, 15:34

Nein, es können sich "alle Schülerinnen und Schüler aus Hessen und der Bundesrepublik, die die Notenvoraussetzungen erfüllen, bewerben." (vgl. http://hansenberg.de/bewerbung/schueler.php).

Es stimmt zwar, dass ca. 90% der Schüler aus Hessen kommen, das hat aber andere Gründe. Benachteiligt wird man während des Auswahlverfahrens nicht.

0
  1. nein
  2. Ja
  3. nein, dann wird man nicht automatisch abgelehnt.
dornroeschen432 02.09.2014, 15:16

Danke :) Bist du selbst dort (gewesen)? Wenn ja, wie ist es dort so? Was sind die negativen Seiten? Was die positiven?

0
Cerealie 02.09.2014, 15:17
@dornroeschen432

Nein, ich war auf einem anderen Internat - aber ich kenne die Aufnahmekriterien.

1

Was möchtest Du wissen?