Hansemerkur Reiseversicherung für Student in Deutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine . Reiseversicherung gilt für Deutsche im Ausland. Umgekehrt klappt das nicht Man will verhindern, dass "Touristen" für ein paar € extra in die Bundesrepublik kommen, um teure Operationen durchführen zu lassen. Ist doch auch einzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleme
11.10.2011, 20:38

Danke für die Info. Allerdings muss ich sagen, dass die HanseMerkur genau etwas anderes in ihrer Versicherung stehen hat. So können Ausländer, die in Deutschland studieren wollen, auch versichert werden... laut der Webseite die ich verlinkt habe...allerdings scheint das ja keiner zu berücksichtigen beim Antworten x)

0

Hallo,

vorab eine Gegenfrage:

In welchem Land besteht denn aktuell eine Krankenversicherung? EU-Staat? außereuropäisch? ...

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?