Hans Giebenrath' Gemütlagen

1 Antwort

Du könntest ein Koordinatenkreuz zeichnen, die y-Achse entlang schreibst Du die Kapitel 1-7 und lässt darunter Platz für "Ereignisse", die x-Achse benutzt Du, um die Gemütslagen zu beschreiben von ganz unten (außer sich, sehr wütend, wütend..... ) bis zu "besseren" Gemütslagen ganz oben, für die Du halt jeweils nur die passenden Adjektive finden musst, ist halt schon länger her, dass ich Unterm Rad gelesen habe. Dann zeichnest Du einfach die "Ups" and "Downs" in Dein Koordinatensystem ein. Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht, denn zeichnen kann man hier im Antwortfeld ja nicht.

ja die Antwort war sehr hilfreich jetzt :D ich hab es in einer Tabelle dargestellt gehabt, mit Smiliys ???Würde dass dann auch gehen???

0

Zitat von Hans im Glück: Existenzweise des Seins, nicht des Habens

Was ist damit gemeint mit diesem Zitat ? 'Hans lebt in der Existenzweise des Seins, nicht des Habens'. Kann mir einer eine Erklärung geben ? Danke

...zur Frage

unterm rad - hermann hesse : waren hans giebenrath und hermann heilner in einer beziehung...

oder nur befreundet?

ich hebe das buch leider nicht gelesen, aber mich interessiert es und in wikipedia steht das nicht eindeutig, also danke für antworten.

lg, lisa

...zur Frage

VAter-Sohn-Beziehung, Hermann Hesse "Unterm Rad", kann dazu jemand bitte eine These aufstellen?

Wir müssen zur Vater-Sohn-Beziehung eine These aufstellen und dann dazu was schreiben, wir haben schon die Thesen: "Josef Giebenrath erkennt nicht das depressive Innenleben seines Sohnes" und "Hans akzeptiert die strenge Erziehung des Vaters" durchgenommen, könnte mir jemand bitte noch eine These nennen? schonmal danke im Vorraus!

...zur Frage

Kommt Jack von Hans?

Stimmt daß Jack auf deutsch Hans heißt?

...zur Frage

Beziehung zu Emma in Hermann Hesses's Unterm Rad

wir haben in Deutsch gerade Unterm Rad von Hermann Hesse gelesen und schreiben demnächst auch eine Arbeit darüber. als Hausaufgabe sollen wir uns auf morgen überlegen, welche Rolle Emma in Kapitel sechs spielt und dazu ihre Beziehung zu Hans interpetieren. und ich komme irgendwie nicht voran. hat jemand das Buch gelesen und auch die Sache mit Emma verstanden??

...zur Frage

Kreative Aufgabe in deutsch, bitte helfen(unterm Rad)?

Hi, wir behandeln zurzeit die Schullektüre unterm Rad im Deutschunterricht und haben eine Aufgabe aufbekommen, die sehr viel creatives enthält, und zwar muss ich das Leben des Protagonisten Hans darstellen in einer Form meiner Wahl, nun ich bin die unkreativste Person auf Erden, deswegen suche ich nach Ideen/Inspirationen, mal kurz(jetzt kommen Spoiler für das Buch) es geht um einen Schüler, der begabt ist und deswegen wird er dazu gezwungen viel zu lernen, auf jeden Fall ging alles in sein Leben Berg auf und seit ner Zeit ging alles bergab und am Ende stirbt er, das war jetzt sehr krass zusammengefasst, schonmal danke im Voraus.
Henri.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?