Hannover HBF

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Bahnhöfen gibt es oft betimmte Gleise nicht.

ZU einem Bahnhof gehören auch weitere Gleise, die evtl. nicht direkt an den Bahnsteigen verlaufen. Diese werden i.d.R. durchnumemriert.

D.h. Gleis 5 und 6 wären im Rangierbereich vorhanden, aber nicht an deinem Bahnsteig.

Es passiert auch manchmal, dass Gleise wegfallen oder neu gebaut werden und dadurch eben eine seltsame Nummerierung zustande kommt. Ein Beispiel: Es werden neue Gleise gebaut (Gleis 7 und 8). Ein Jaar später gibt es Fahrplanneuerungen und die Gleise 5 und 6 fallen weg. Somit gibt es dann die Gleise 1, 2, 3, 4, 7 + 8. In Dortmund ist es noch verrückter. Dort findest du die Gleise 1 - 4, 9, 16, 21 + 24.

Die sind reserviert für Hannover 21 ;-)

Gegen en Hannover 21 habe ich nichts. Von mir aus sollten man direkt alle Bahnhöfe so ausbauen wie es im Moment in Stuttgart aussieht.

0
@shino333

So wie es im Moment in Stuttgart aussieht? Also, halb abgerissen und mit Pöbel davor?! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?