Hannover Bahn Ticket kaufen?

2 Antworten

Ja, das GVH Ticket gilt da auch. Für die beschriebene Strecke zum Flughafen brauchst du ein 3 Zonen-Ticket.

Danke Nevachi , ich habe im das GVH Apps gesucht. Ich kann auch ein 2zone-umland Ticket kaufen

Wie kommt eine S-Bahn auf eine Schiene?

ich hab mich schon öfters gefragt wie eine Strassenbahn auf eine Schiene kommt. Weil irgendwie muss ja jemand am Anfang die Bahn auf die Schiene gebracht haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen🙊

...zur Frage

Muß man im Bus seinen Fahrschein bereits beim Einstieg vorzeigen?

Hallo !

Bei uns in Hannover, da gibt es eine Straßenbahn. Da steigt man einfach so ein (natürlich mit Ticket), und kann fahren.

Die Busse gehören zum gleichen Verkehrsunternehmen, also GVH bzw. Üstra.

Manchmal kann man in der mittleren Tür einsteigen, und braucht seinen Fahrschein nicht vorzuzeigen.

Doch wieder in anderen Fällen öffnet der Fahrer nur vorne, und man muß an der vorderen Tür einsteigen. Manchmal einfach so, doch manchmal verlangt der Fahrer eben den Fahrschein.

Da ich meine Monatskarte in einem Brustbeutel trage, ist es immer aufwendig, sie in so einem Fall hervorzukramen.

Meine Frage: Gibt es hierzu eine einheitliche Regelung?

...zur Frage

U21 Ticket Deutsche Bahn

Hallo!

Ich habe sowohl hier im Forum, als auch bei Google gesucht, aber meine Frage konnte nicht beantwortet worden, also frage ich hier noch mal.

Ich habe ein U21 Ticket der Deutschen Bahn, allerdings nicht im Großraum Hannover (GVH oder so), sondern Braunschweig (VRB-netz). Ich möchte aber gerne nach Hannover und frage mich, ob ich das nicht auch kann, denn es steht drauf "gesamtes VRB-netz", aber das Netz in Hannover hat ja nunmal einen anderen Namen, aber ich bin in der Hoffnung, dass es trotzdem klappt... Hauptsächlich natürlich aus geldgründen ;)

Tut mir lei, falls dieses Frage schonmal gestellt wurde und ich bloß zu blöd bin, dass Du finden...

...zur Frage

GVH Card R2 wie weit komme ich?

Hallo Leute meine Freundin lebt in Hannover und ich in Bielefeld. Sie hat eine gvh card r2 und mich würde interessieren ob sie damit direkt zu mir fahren kann oder ob sie sich ein Ticket kaufen muss? (Ist eine zug card oder so)

Danke im voraus Nickster. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?