Hanni und Nanni Bücher

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

selbst wenn die Frage schon einige Jahre zurückliegt:

Die Autorin Enid Blyton hat von der Serie "Hanni u. Nanni" nur bis zu einem bestimmten Band selbstgeschrieben. Alle weiteren Bände sind von anderen Autoren/ Autorinnen fortgeführt worden. Dasselbe gilt auch für die Fünf Freunde. Enid Blyton schrieb nur Buch 1- 21 (bzw. 22.), was viele Leute nicht wissen.

Ich glaube, dass die Rechte ihrer Serien an eine Firma abgegeben worden ist, die offenbar auch Hörspiele rausgibt, die es offenbar nicht als Buch gibt. Auch noch heute sind Blytons Geschichten sehr beliebt (Beweis dazu sind die erfolgreichen Fünf Freunde- und Hanni-und-Nanni-Filme, die alle kürzlich im Kino liefen); dass es bestimmte Hörspiele nicht auch als Buch gibt, so würde ich sagen, hat daher auf jeden Fall einen anderen Grund als die bereits angestellte Vermutung.

da gibt es wie bei den fünf freunden auch neue bände. ich geh davon aus, das die bücher einfahc nciht mehr so gekauft werdne wie früher, so das es sie als hörbücher gibt

Lovelyyygirl 29.05.2013, 14:32

Ja, sowas ähnliches wollte ich auch schreiben... ; )

0

Was möchtest Du wissen?