Hannes Wader fans, Politsches lied von ihm gesucht mit einer bedeutung am besten ihr sagt was euch daran liegt das es so besonders ist :D?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tim, es gibt 2 Lieder von Hannes Wader, die ich besonders wegen ihrer Aussage mag:

1. Es ist an der Zeit.

Das Lied beschreibt das Grauen des 1. Weltkriegs und erzeugt bei mir immer noch eine Gänsehaut. Leider ist die Aussage des Liedes heute wieder sehr aktuell (Syrien).

Der Song ist im Original von Eric Bogle (No Man's Land). Eine weitere, bekanntere Version heisst "The Green Fields Of France".

2. Trotz alledem.

Wader hat dieses Lied jetzt in der 3. Version veröffentlicht, und jede Version beschreibt treffend die politische Situation ihrer Zeit. Hier mal die letzte Version, aber es lohnt sich, auch die beiden früheren zu hören.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?