Handy WLAN Authentifizierungsproblem?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass es sich mit dem 1. Lösungsvorschlag beheben lässt. Klar kannst du zwei unterschiedliche ssids den beiden Frequenzbändern geben aber dennoch wird's nicht gehen.
Schilder mir mal dein Problem genauer.
By the way solltest du in die Konfigurationsoberfläche seines Routers müssen, hilft dir vielleicht https://www.routersnitch.com/de weiter. Diese Website bau ich gerade auf. Kannst mir mal ein Feedback geben und wenn's dir gefällt auf Facebook teilen.

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Android Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem Android Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz). 

Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?