Hanna Tattoo selber machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nickililni,

Also Hennapaste in Tuben oder qualitativ hochwertiges Hennapulver bekommst du am besten von Hennaartisten, die ihr Henna selbst anmischen und verkaufen. Ich rate dir dringendst davon ab fertige Hennatuben aus indischen/türkischen/asiatischen... Laden zu kaufen, denn diese Tuben sind so gut wie immer chemisch und enthalten Inhaltsstoffe, die deine Haut Schaden zufügen können (z.B. PPD (Phenylendiamin)). Es gibt Menschen, die allergisch darauf reagieren und es zu starken Hautreaktionen kommt und Menschen, die nicht darauf reagieren. Allerdings wissen die wenigsten, dass sie auch innerliche Schäden verursachen. 

Also wie gesagt, kaufe am besten selber qualitativ hochwertiges Hennapulver und mische es selbst an. Ich würde dir Marken wie Jamila und OraHenna (Organic Rajasthani Henna powder) empfehlen oder auch Hennapulver, die mit dem Logo "USDA Organic" ausgezeichnet sind, denn dieses Logo verspricht 100%ige Natürlichkeit. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW - Hennaartistin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekommt man auch oft in indischen läden. Oder in "hippie" läden. Mache ganz oft henna bei mir oder bei Freunden. :)

Hennafarben kannst du im Kosmetik-, Asia- oder Afrikaladen kaufen

Was möchtest Du wissen?