Hangelenk schmerzen von Breakdance?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit ist nicht zu spaßen. Ich habe 5 jahre lang breakdance getanzt. Und vor 8 jahren aufgehört die schmerzen in den gelenken und der rücken durch die backholds sind bis heute geblieben und sind manchmal richtig schmerzhaft. Breakdance war echt toll aber wenn ich die schmerzen in kauf nehme denke ich mir lieber wäre besser gewesen ich hätte nie damit angefangen. Breakdance kannst du nicht für immer machen aber die schmwerzen bleiben dir für immer. Denk bissen drüber nach. Aber ich will es dir nicht ausreden wenn es dir spass macht und es eine sucht ist wie es bei mir war. dann mach es und mach langsam. Und schone deine knochen. Schön viel dehnen.

Jaa okay... nja hab jetzt noch den daumen verstaucht toll o,o aber hab ne frage wen ich jetzt immer so schütz für arm und kine und so benutze könnte sein das nix passiert oder wenigerschlimm?

0
@Minni0emma

ja mit schonern ist es besser zu trainieren. Aber was auch sehr wichtig ist, ist sich viel zu dehnen. Das machen viele auch nicht. Auf jeden Fall geht das Breaken sehr auf die Gelenke aber es macht unheimlich spass und süchtig. Wenn du dich gut denhst und mit schonern trainiersr dann ist es ok. Ich hab immer ohne schoner trainiert.

0

Hi, das klingt nach einer Überbelastung. Ich würde es erstmal kühlen. Wenn es besser wird, fein. Ansonsten ab zum Arzt. Auch wenn es so besser wird: auf keinen Fall weiter trainieren, solange das noch weh tut. Hast du einen richtigen Trainer? Was sagt der denn dazu?

Nja jetzt geht es besser als früher war vor einen jahr total unsportlich und so muss leider jetzt eine kleine pause machen hab finger verstaucht aber dein tipp hatt mir ein wenig geholfen und danke . wen es schlimmer wird erst dan gehe ich zum artz

0