Hanfsamen sind die legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja nur das züchten ist ilegal die samen jedoch nicht der besitz dieser wird nicht strafrechtlich verfolgt das ist wie man sacen haben darf um computer zu hacken (w-lan...) aber nicht benutzen darf

woher weißt du dass mit den samen also ich will auf nummer sicher gehen!

0
@BuxDehude

kam in ner doku gestern über flughäfen zoll.. bei n24 oder ntv ich bin mir sicher aber google mal aber was brineg die samen eim deko ??

0

Leider sind die bisherigen Antworten ungenügend. Auch der Besitz von Hanfsamen ist unter bestimmten Umständen illegal. Nach Anlage 1 des BtzMG gehört Cannabis zu den nicht verkehrsfähigen Betäubungsmitteln (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen), „ausgenommen deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist“. In der Praxis ist es schwierig zu kommunizieren, warum man potente Hanfsamen braucht, für den Salat reichen auch die aus dem nächsten Bio-Laden.

  1. so viel vom zoll eingezogen und 2. wenn ich sowas bestelle und der zoll fängt dass ab welche starefn drohen mir ?

Auf jeden Fall werden diese dann einbehalten und ein Strafverfahren eröffnet. Die Chancen stehen dabei für dich nicht gut, wie oben erwähnt.

Lass es einfach sein. Ist besser für dich und viele andere!!!

Was möchtest Du wissen?