Hanfsamen als Minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum öffnet denn der Vater von Person B die Post seines Sohnes? Es gibt doch ein Postgeheimnis.

Also, wenn du sagst, dass die Samen nicht illegal sind, weswegen will er dich denn anzeigen?

Mit dem Nachweis ist das so eine Sache. Wenn Person B gegen dich aussagt, könnte es aber schon eng für dich werden. Auch eine Zeugenaussage ist ein Beweismittel, das muss nicht unbedingt was Schriftliches sein. Zeugen können lügen, schriftliche Urkunden kann man fälschen. Letztendlich käme es darauf an, wem der Richter glaubt.

Wenn du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, würde ich es ihnen sagen, bevor irgendwelche Post/Anrufe von Polizei, Staatsanwaltschaft oder Schule kommt.

Ich würde es genauso erzählen, wie es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Der Vater durfte den Brief nicht auf machen wegen dem Briefgeheimnis
2. Wieso wollte der Vater zur Schulleitung gehen.
3. Wieso macht ihr das Experiment wenn ihr sowieso nicht kifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bogdan12072000
30.04.2016, 12:52

1. Ich weiß 2. Ich weiß nicht was die schule damit zu tun hat :( 3. es war dumm und wir waren interessiert

0

Die Samen sind nur legal, wenn sie nicht zu dem Zweck Rauchhanf anzubauen, gekauft wurden. Man kann Samen als Vogelfutter ganz legal kiloweise im Handel in DE kaufen, oder zum essen in Hanfläden, wenn ihr aber Sensiseeds aus Holland bestellt, ist das nicht legal.

Der Vater wird euch nicht bei der Polizei anzeigen, denke ich, und er sollte euch auch nicht in der Schule outen, aber der Kopf gehört euch gewaschen - den Quatsch mit dem "Experiment" glaubt euch sowieso keiner. Da hätten es auch Sonnenblumensamen getan...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bogdan12072000
30.04.2016, 12:41

wir wollte aber wirklich nur probieten das zeug bis zu einer bestimmten Größe anzubauen....ich selbst rauche nicht und nehme ganz bestimmt keine Drogen

0
Kommentar von bogdan12072000
30.04.2016, 14:53

Wir wussten nichts vom Industriehanf in Vogelfutter... Wir wollte nur wissen ob es klappt

0

Google "Rauschzeichen", bestellt es zusammen und gebt es - nachdem Ihr es gelesen habt - Euren Vätern zur Lektüre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?