Hanf ähnlich?

7 Antworten

ich weiß nicht wie streng das in Deutschland ist, aber männliche Pflanzen sind nicht zum rauchen geeignet... Nach dem hier ist sogar der Anbau von Industriehanf meldepflichtig. Idiotisch... http://www.cannabislegal.de/recht/anbau.htm Ev. noch Hopfen, speziell japanischer Hopfen

Ich versteh es auch nich wer auf solche Gesetze kommt tabbak ach das is nichts schlimmes aber wenn einer was von Cannabis erzählt ist das ein Staatsverbrechen
Naja danke für den Tipp mit hopfen

0

Sofern das noch nicht geändert wurde: die weiblich oder männliche (jeweils die ohne blüten keine ahnung welche das ist) ist erlaubt sofern man sie anmeldet um damit falsche anzeigen zu vermeiden. Mein ehemaliger nachbar hatte davon ein riesen strauch in seinem garten gepflanzt.

Ist sowas leicht anzumelden und auch für minderjährige?

0
@Lauftbeimirgeil

ok dann will ich jetzt aber mal wissen warum du das willst? Denn du wirst das nicht ohne die erlaubnis deiner eltern machen dürfen, und die werden wissen wie das geht

0

Naja ohne das minderjährige wozu sind erziehungsberechtigte da

0
@Lauftbeimirgeil

Willst du einfach deinen freunden erzählen "yo ich hab ne hanfpflanze fck da police"? haha

0

Ne 😌 deswegen hab ich extra geschrieben Zimmerpflanze daaa ich nicht die Polizei vor der Tür stehen haben will vielleicht glaubst du mir das nich aber es is so ich find die pflanze hübsch hab selber viele die in Richtung Hanf gehen obwohl ich mich vorher nie da für interessiert hab aber jetzt nochmal wegen dem anmelden is das so das dann jedes halbe Jahr wer vom Ordnungsamt rein spaziert und gucke ob ich das auch ja nicht missbrauche oder was oder muss man das nur einmalig anmelden und fertig?

0
@Lauftbeimirgeil

Ja ich meine so inetwa läuft das. und das wird sicher mit einigen kosten in verbindung treten. einfach mal googeln

0

Ich finde Hanf eig auch voll schön :D und uch habe wirklich 0 mit Drogen zu tun

0

Ach und schuldigung für den satzbau bin ein bisschen müde undso😂

0

Mhh ok danke so viel Geld will ich da jetz nich reinstecken also doch lieber der scheinhanf

0
@Lauftbeimirgeil

die weiblich oder männliche (jeweils die ohne blüten keine ahnung welche das ist) ist erlaubt sofern man sie anmeldet um damit falsche anzeigen zu vermeiden. 

Sorry, das ist naiver Dummfug. Männliche wie weibliche Cannabispflanzen - egal ob Nutzhanf (< 0,2 % THC) oder Drogenhanf (< 0,2 % THC) sind erlaubnispflichtig.

0

Und ist das aufwändig und langwierig so eine Erlaubnis zu bekommen?

0

Cannabis ist verboten, aber es hindert niemanden wirklich.

Wozu brauchst du eigentlich eine Scheinhanfplanze?

Weil ich die Pflanze hübsch finde ich will keine Nachbarn ärgern oder so😂

0

Was ist das für eine Pflanze? ( ähnlich Cannabis Blätter)

Hi, ich habe schon länger eine Pflanze im Zimmer, die nicht so richtig wächst.. ist immer mal kurz vorm Absterben und kommt dann langsam wieder :D

Ich habe keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist und weiss daher auch nicht wie viel Licht,Wasser etc sie benötigt. Sie hat so Cannabis ähnliche Blätter..

Danke schonmal und schönes Wochenende, Fabian

...zur Frage

Engelstrompeten, wieso ist diese Pflanze in Deutschland nicht verboten?

Also jeder kennt die Engelstrompete, auch fast jeder weiß das manche sich die Pflanze als Billige droge veraschaffen um sie als Tee oder anderweitig zu Nutzen , aber wieso ist diese Pflanze dann noch legal ? Hanf ist ja auch verboten.

Hoffe mich kann jemand aufklären!!

...zur Frage

Zusammenhang von gras-Marihuana-Cannabis-Haschisch-Hanf...?

Hallo liebe community... Ich hab schon viel über Hanf und alle oben aufgelisteten Begriffe gehört und bin mir im klaren das Hanf der Begriff für die Pflanze ist und Haschisch und Marihuana für die Droge, außerdem dass THC der Bestandteil der hanf bzw Cannabis Pflanze ist, der den Rauschzustand bei der konsumierung verursacht, doch versteh ich immer noch nicht, wie das mit Marihuana und Haschisch und insgesamt alles zusammen hängt und wofür jetzt der Begriff gras steht.... Danke im Voraus und lG

...zur Frage

Seminar-Arbeit über Cannabis?

Hey ich wollte mal wissen welche moeglichkeit es gibt eine seminararbeit(gymnasium 12.klasse) ueber cannabis zu schreiben, da meine lehrerin gesagt hat ich muss was praktisches mitnhemen(cannabis-creme o.ä)wie kann ich das machen ohne das es illegal ist?hat die apotheke vllt etwas oder kann man zur polizei gehen um eine erlaubnis fuer das anbauen einer von ihnen bestimmten pflanze zu bekommen?

Lg pigarzo

...zur Frage

Cannabis kreuzen?

Ist es möglich bzw realistisch eine Cannabis Pflanze die THC produziert mit einem anderen hanf-gewächs zu kreuzen, das kein THC produziert, um so einen Hybrid zu erhalten der THC produziert aber nicht wie Weed aussieht?

...zur Frage

Wo ist denn der Sinn, Hanf/ Cannabis immer noch zu verbieten?

Man kann die Pflanze doch ziemlich positiv nutzen und nicht " nur" als rauschmittel. Durch die Legalisierung könnte man den Markt besser kontrollieren und auch Profit machen. Man bekommt es sowieso und das mit Leichtigkeit, also wieso verbietet man es immer noch. Alkohol hingegen ist erlaubt. Ja, es gehört irgendwie zur Kultur, aber das ist finde ich unnötig. Es hätte doch hauptsächlich mehr Vorteile, als Nachteile, wenn man diese Pflanze vollwertig nutzen würde, oder nicht? Warum ist es immer noch nicht legalisiert?
Und ich meine jetzt wirklich nicht nur die Pflanze als Genussmittel zu nutzen, sondern zum Beispiel auch andere Nutz Möglichkeiten, wie zum Beispiel für Krankheiten (was ja teilweise erlaubt ist), oder Nutzungen wie Papier, Öle, Klamotten usw.

Was meint ihr denn so dazu? Wäre es für euch negativ, oder positiv und wieso? Denkt je ähnlich wie ich, oder anders und wieso? Und wieso ist es überhaupt noch nicht legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?