Handyvorwahl für Anrufe von Festnetz (d) auf Handy (i)

4 Antworten

1) Wenn Sie eine Deutsche Nummer hat, kannst du Sie anrufen so als ob sie in Deutschland wäre. Nicht mehr, nicht weniger.

2) Sie wird allerdings Roaming-Gebühren bezahlen. Letztes Jahr habe ich mir diesen Luxus geleistet und als ich zurück kam, wartete auf mich eine horrende Rechnung. Dann bin ich schlauer geworden und habe mir eine Wind Prepaid Karte geholt und dazu die Datenoption Mega Ore 100 (100 Stunden ohne Datenbegrenzung für 15 Euro) Ich zahle nichts wenn meine Freundin mich anruft und ich zahle nichts wenn ich über Skype anrufe ;-)

Hast du die führende "0" bei der Handynr. weggelassen? Beispiel: Handy-Nr in Deutshland 01711234567, du musst dann 00491711234567 wählen.

hab ich alles gemacht geht nichts rein garnichts allerdings hat sei auch schon ein älteres handy aber ich komm bei ihrem bruder auf dem handy auch nicht durch der hat allerdings auch nicht gerade das neueste handy

0
@Flyflo

hallo nochmals,das alter des handys spielt keine rolle.Du rufst die ganz normale nummer des gewünschten handys.Sollte allerdings das sogenannte roaming nicht angemeldet sein,dann geht überhaupt nix.

0

das ist glaube ich die 0039 statt der 1. Null der Handynummer (Angaben ohne Gewähr)

die 0039 geht nicht da gehen immer irgendwelche Ausländer ran aber ich komm nicht zu meiner freundin durch

0
@Flyflo

0039 ist die Netzbetreiberkennzahl der Telekom.

0
@Plumbum

Achso aufs handy, sorry da müsste ienfach die 0049 gehen. Nach Östereich hat das bei mir geklappt

0

Kostenlos / günstig nach Italien (Mobilfunk) telefonieren

Hallo, meine Freundin ist seit knapp einer Woche für längere Zeit in italien als Au-Pair. Nun hat sie sich eine italienische SIM-Karte gekauft, um vor Ort günstiger zu telefonieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, von einem deutschen Handy (oder auch Festnetz) günstig auf dieses italienische Handy anzurufen? Lösungen für das Festnetz gibt es, allerdings hat sie kein Telefon in ihrem Zimmer. Von daher ist uns das Handy lieber. Habt ihr Ideen? Danke! :-)

...zur Frage

Telefonieren in Italien (Handy,Vorwahl)

Hallo, ich gehe bald in den Urlaub nach Italien mit meinen Eltern. Wie ist es dort mit dem Telefonieren? Wenn jetzt ich z.B. am Strand unten liege und mit meinem Handy meiner Mutter in unserem Ferienhaus anrufen will, auf ihr Handy, muss ich dort irgendwas beachten an der Vorwahl oder so?

...zur Frage

Von Handy zu Handy in die Türkei anrufen. Mit Vorwahl?

Ich müsste mal jemanden auf dem Handy anrufen, der zurzeit in der Türkei ist. Die Nummer ist eine ganz normale Handynummer. Brauche ich eine Vorwahl, wenn ich denjenigen mit meinem Handy auf seinem Handy anrufe ? Wenn ja, welche und muss ich evtl. die Null am Anfang der Handynummer weglassen?

...zur Frage

Wie ruft man in die Schweiz an?

Also ich will ihn die Schweiz anrufen. Was muss ich dann wählen ( also ich bin in Deutschland). Von Festnetz zu Festnetz. MUss ich dann Vorwahl oder so?

...zur Frage

Handyvorwahl von Deutschland-Österreich

Hallo Ihr lieben! Meine Tochter ist in Österreich auf Klassenfahrt.Konnte sie bisher nicht erreichen,und habe ihr gerade Guthaben draufgeladen.Wir haben prepaid Telecom.mein Freund sagt wir müssen keine Vorwahl fürs Handy nach Österreich vorwählen.Wenn ich meine Tochter anrufe,kommt der Teilnehmer ist nicht zu erreichen,ich weiß nicht ob es daran liegt das Ihr Handy einfach ausgeschaltet ist,oder man doch eine Vorwahl fürs Handy wählen muß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?