Handyvorbereitung VW Passat 06/2013?

2 Antworten

Was hälst Du von der Alternative, fürs Auto ein altes Standard Handy zu nehmen ( SAMSUNG III, iPhone )?

Wieviel kostet es einen Abgefahrenen Spiegel reparieren zu lassen?

Hallo, Ich hatte heute einen Unfall wenn man das so nennen kann. Auf einer engen Dorfstraße kam mir ein Fahrzeug entgegen und die Spiegel berührten sich. Ich hab sofort angehalten und die Dame auch. Ich war zum ersten mal in so einer Situation und wusste im ersten Moment nicht was ich tun sollte. Wir stiegen aus unseren Fahrzeugen und sahen nach unseren Spiegeln. Bei mir war alles OK, Bei ihr hing aber das Spiegelglas heraus. Ansonsten waren keine Beschädigungen zu sehen. Sie meinte dann zu mir. "Ja machen wir 50/50 und ich lass es reparieren. Melden werde ich nichts keine sorge." Ich soll ihr Telefonnummer und Anschrift geben. Wir tauschten unsere Daten aus und fuhren wieder. Sie meinte Sie meldet sich. Nun glaube ich dass das verhalten falsch war. Hätte ich das melden sollen oder ist es besser so eine kleinigkeit unter der hand zu regeln? Wie teuer ist so eine Reparatur ?

Es handelt sich um einen VW Passat. Sah schon etwas älter aus. so ungefähr http://static.classistatic.de/imagegallery/volkswagen/passat/volkswagen-passat-vag_pas_01_kb_1.jpg

...zur Frage

VW Passat Soundsystem - Nach Radiowechsel kein Ton

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Neulich hat sich ein Bekannter einen VW Passat gekauft (BJ um 2000, habs grad nicht ganz genau im Kopf) mit Bose Soundsystem. Soweit ich das mitbekommen habe kam das ohne Radio oder das war kaputt, auf jeden Fall hat er jetzt übergangsweise ein altes VW-Kassettenradio eingebaut. Problem ist nur, dass kein Ton kommt.

Dass Radio an sich funktioniert, und soweit ich das nachgemessen habe kommt am Verstärker auch was an. Ich habe das Auto leider erst am Samstag wieder da, um nochmal genauer nachzusehen. Aber ein Kollege meinte, es könnte evtl daran liegen, dass ein Aktiv-Adapter oder so etwas fehlt. Nun habe ich mich umgesehen und das hier entdeckt:

(wegen Spamverdacht die Bilder der Angebote in den Anhang gepackt)

Das sind ja nun zwei doch recht unterschiedliche Adapter, soweit ich das sehe einer für Lautsprecherausgänge ganz normal über den Iso-Stecker und eins für Vorverstärkerausgänge (Cinch). Käme dann wohl nur aufs Radio an, welchen der beiden man nimmt, richtig?

So, meine eigentliche Frage lautet nun: Was genau wären die Symptome, wenn es tatsächlich nur daran liegt? Ist das eine mögliche Ursache? Und falls ja - muss ich mir Sorgen um den Verstärker machen? Weil falls der jetzt das Signal direkt vom im Radio verbauten Verstärker bekommen hat, dürfte das doch ne ordentliche Überspannung sein...

Bin für jeden Ratschlag, jede Idee und jede Hilfestellung dankbar :)

...zur Frage

VW und Audi, gleiche Komponenten?

Halli Hallöchen Freunde. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, da ich aktuell "wenig" verdiene, sollte es ein Gebrauchter sein, allerdings kein Schlampiger, schon etwas jüngeres (ca. 100.000km, am besten Kombi) Jetz hatte ich bisher den Favorit, Audi A4 Variant. Allerdings fand ich zufällig heraus, das ein vergleichbarer Passat von VW generell rund 2000€ Billiger/Günstiger ist. Jetz meine Frage, die beiden gehören ja zum Volkswagen-Konzern, haben sie auch eine Vergleichbare Technik, bzw die gleichen Komponenten wie Getriebe, Motor etc.? Ich kenne es aus der Landwirtschaft mit Konzernen, das deren Töchter sich gegenseitig Austauschen, Firma A verwendet quasi Motor von Firma B, Firma B das Getriebe von Firma A. Ist das bei VW und Audi vergleichbar, oder verwendet VW Billigere Teile die den Günstigeren Preis erklären?

Gruß

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?