Handyvirus- was soll ich tun?

6 Antworten

Servus erstmal... Für mich klingt das eher nach was anderem als nach einem Virus. Kann es sein das du vor kurzem einen Taskmanager/ -killer installiert hast bzw. hattest?
Auch fehlende o. fehlerhafte Dienste können sich unter Umständen so äußern...
Check das erstmal kurz. Solltest du dir tatsächlich 'ne Schadsoftware eingefangen haben dann schreib wieder durch, das sollten wir dann scho hinbekommen...

Erstmal beruhigst du dich.

  1. Schalte das Handy aus.
  2. Danach gehst du in den Recovery-Modus (Home Button + Standby Button + Volume up).
  3. Gehe auf Wipe Data/Factory Reset
  4. Danach bestätigst du den Vorgang mit Yes.
  5. Dein Android wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und automatisch neugestartet.
  6. Richte dann dein Handy neu ein.

Vorbeugung

  • Lade dir einen Antivirus auf dein Handy (Avast empfehle ich dir)
  • Unbekannte Quellen deaktivieren
  • Nicht auf Werbebanner drücken.

soviel im vom tv sendung gesehen habe soll man es im abgesicherten modus starten dann kann es  entfernt werden. das machen die im telefon- handy laden wenn man sich nicht auskennt

Wiko Lenny startet nicht - was tun?

Hallo liebe Community! Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Wiko Lenny (Betriebsystem: Android 4.4 Kitkat) nicht mehr startet. Der Akku ging leer, seitdem fährt es nicht mehr hoch.

Sobald ich das Handy ans Ladekabel anschließe, erscheint zwar der "Akku laden"-Bildschirm, nach kurzer Zeit schaltet sich der Bildschirm ab, dann blitzt er kurz auf (weißes kurzes leuchten wie ein Blitz halt) und zeigt wieder den "Akku laden"-Bildschirm. Das macht das Smartphone kontinuierlich im Wechsel (blitzen, Bildschirm, aus - blitzen, Bildschirm, aus...) und ich weiß nicht, was ich hier noch machen soll.

Ich habe das Handy schon an verschiedene Ladekabel und Adapter angeschlossen, habe sämtliche SIM-Karten und Speicherkarten entfernt, habe das Handy über Nacht dauerhaft am Kabel gelassen, den Akku ausgebaut und mal mehrere Stunden liegen gelassen...nichts! Ich komme nichmals in den Recovery-Modus, da der Bildschirm auch hier wie im "Akku laden" Bildschirm einfach abschaltet.

Wer von Euch kennt sich mit dem Wiko Lenny aus und hatte dieses Problem bereits? Gibt es eine Lösung dafür? Das Handy wurde als "Geschenk" gratis bei einer Vertragsverlängerung mitgegeben, ist natürlich die Frage ob auf solche Geschenke auch Garantie ist - Handyläden tricksen ja gerne mal rum, wenn es um Garantieansprüche geht.

...zur Frage

Was kann man tun, wenn eine App abstürzt?

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen die App "The Test" auf meinem Android-Handy installiert und wie gesagt stürzt die andauernd ab. Also nicht regelmäßig oder so, sondern im Dauerzustand, ich komme da überhaupt nicht mehr rein, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Xiaomi Mi5 bzw seid Android 6 kann ich die Telefon app nicht mehr nutzen, Woran kann das liegen?

Hallo liebe Fragesteller, ich habe leider das Problem das ich seit letztem meine Telefon App nicht mehr nutzen kann. Wenn ich Sie starte, stürzt sie direkt ab und dann steht dann Telefon und Wahltasten wurde beendet... Bericht senden oder schließen... den Berich habe ich schon öfters gesendet, aber ich glaube nicht das Mi das beheben kann, weil ich das Problem bei meinem alten Handy auch hatte als ich es auf Android 6 upgedatet habe. An einem "Hardware" defekt der Sim karte kann es nicht liegen, dar ich mir schon eine Ersatzkarte von Aldi Talk bestellt habe und das gleiche Problem bei der Karte auch. Ich bin ratlos... Anrufe annehmen kann ich ich kann nur nicht selber die Telefon app starten.

Ich habe mir sogar die Google Telefon App runtergeladen die startet zwar aber wenn ich da eine Nummer eingebe und auf das Anrufsymbol drücke, geht die nummer einfach weg und das Tastenfeld schließt sich.

Also kann es doch nur noch an Android 6 liegen oder an Aldi Talk also meinem Anbieter?! Was nun? Und ich muss eigentlich echt oft Telefonieren.

Vielen Dank an die Gute Frage Helfer!

...zur Frage

Hilfe wiko lenny 5 startet dauernd neu?

Hey , ich hab mich jetzt etwas durchs Internet gewühlt aber nichts gefunden was mit aktiv weiter hilft.

Also ich hab jetzt eid gut einer Woche ein Wiko lenny 5, die ersten Tage lief auch alles super aber dann ging das Handy auf einmal aus, schaltet sich danach aber weider direkt ein. Direkt danach wiederholte sich das ganze alle 2-3 Minuten. Habe dann im Internet gelesen das Handy auf seine werkeinstellungen zurück zu setzen, was auch ungefähr einen Tag lang geholfen hat aber jetzt habe ich das selbe Problem wieder.

Irgendwer ne idee woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Hat jemand erfahrungen mit dem neuen wiko lenny 3?

Ich habe das erste wiko lenny und es hat schon ganz schön gelitten und habe überlegt mir das 3er zu holen.

Andere Erfahrungen mit Wikohandys wären auch hilfreich. Schon mal danke

...zur Frage

Mein Wiko Lenny Smartphone spinnt, was kann ich tun?

Mein Smartphone (Wiko Lenny) geht andauernt an,aus,an,aus. Ich kann es nicht mehr steuern es geht von alleine immer wieder an und aus. Ich kann nichts mehr am Handy tun außer zu warten bis es endlich wieder normal wird :c Es ist schon seit einem Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?