Handyvertragsrechnung nicht vom eigenen Konto abbuchen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tu deiner Mutter doch einfach dass Geld geben oder einfach Überweisen jeden Monat ist zwar bissle aufwendig aber wenn du umbedient einen Vetrag haben willst, dann solltest du es tun. Oder nimm halt nen Prepaid handy dieses eine Jahr dann noch und wenn du 18 bist kannst du den vertrag ja selber machen, ist sowieso viel besser dann! Auf jedenfall kannst du da keine andere Kontonummer angeben nur die deiner Mutter wenn der Vertrag auf sie dann läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thaProdegy
15.10.2011, 19:54

genau so hätte ich es ja gemacht, aber sie möchte es nicht das jeden Monat ihr Geld abgezogen wird und sie es dann wieder von mir bekommt. -.-

jetzt kann ich lästige 5 Monate noch bis zum 18. warten O:

0

Einfacher und billiger wäre ein neues, zweites Girokonto Deiner Mutter (gibt es kostenlos bei Direktbanken) über das dann nur Deine Handyrechnung läuft; muß nur entsprechend aufgefüllt werden.

Alles andere gibt ewige Rückfragen des Handyanbieters und/oder Stornos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jop geht einfach bei dem vertragsabschluss deine kontonummer angeben oder noch bessser du lässt dir eine Rechnung schicken und überweißt das geld dann bei den meißten anbietern kannst du auch direkt im laden deine rechnung bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, geht nicht. Du verdienst ja noch nichts. Gibt es halt kein Handy oder nur Pre-paid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thaProdegy
15.10.2011, 08:39

klar verdiene ich was ;)

0

Was möchtest Du wissen?