Handyvertrag zwischen Privatpersonen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, mein Tipp ist - lerne daraus für die Zukunft.

Jemand der kreditwürdig ist, kann bei einem Mobilfunkbetreiber direkt einen Vertrag abschließen. Wenn ein Mobilfunkbetreiber ihn ablehnt, ist er nicht kreditwürdig.

Fakt ist. Du bist Vertragspartner beim Mobilfunkbetreiber und hast zu zahlen.

Wie Du an Dein Geld kommst? Die Polizei ist da nicht zuständig. Du kannst es zivilrechtlich einklagen. Wenn derjenige, der Dir das Geld schuldet, aber nachweislich keines haben sollte, kannst Du Dir den Schuldschein nur als Mahnmal übers Klo hängen.

kommt drauf an was ihr im vertrag stehen habt. ansonsten ist das einzige was du tun kannst die karte zu sperren um die kosten nicht zu hoch werden zu lassen. den vertrag mit dem anbieter hast du - damit haftest du für alles diesem gegenüber

Warum immer so viele Zivilrecht mit Strafrecht vermissen, ist schon sehr erstaunlich. Es handelt sich überhaupt nicht um Betrug und damit kein Strafrecht. Es handelt sich um Zivilrecht, kein Polizist leitet Ermittlungen ein

Du hast einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und musst den bezahlen. Wenn du erlaubst, dass jemand anders den Vertrag (mit)benutzt, so haftest du voll. Du musst also den "Mieter" zivilrechtlich verklagen. Ein hohes Risiko den Prozeß zu verlieren. Aber wenn man -sorry- so dumm ist und das macht, muss man sich auch nicht wundern, wenn so was passiert.

Kann man eine zurückgezogene Strafanzeige wieder aufnehmen?

Ein ehemaliger Freund hatte vor kurzem eventuell meine Unterschrift gefälscht .. lange rede kurzer Sinn wir haben uns geeinigt. Es ging um einen Handyvertrag den er ohne meine Erlaubnis abgeschlossen hatte. Er wollte die Rechnung so früh wie möglich abbezahlen. Ich habe letzte Woche bei der Polizei um einen Rückzug der Anzeige gebeten. Ich weiß eigentlich ist sowas gar nicht möglich. Vorallem bei einer Urkundenfälschung. Meine Frage.. nehmen wir mal an die Anzeige wird zurückgezogen und es kommt vor dass wir uns nicht mehr verstehen in der Zukunft. Er zahlt letztendlich nicht mehr die Rechnung. Oder mißbraucht vielleicht auch irgendwann nochmal meine Daten die ich ihm dummerweise damals übergeben habe.. kann man dann die Anzeige wieder aufnehmen ?

...zur Frage

Ghostwriter Betrug anzeigen?

Es wurde an einen Ghostwriter ein akademischer Auftrag aufgegeben, den er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erfüllt hat. Auf Mahnungen reagiert er kaum bzw. ist der Meinung, dass das ohnehin illegal sei und er das melden könnte (was ich nicht nachvollziehen kann). Die Bezahlung ist bereits erfolgt und er weigert sich das Geld zurück zugeben.

Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug? Was kann man sonst unernehmen in so einem Fall?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Exfreund dafür belangen, dass er "meinen" Handyvertrag nicht gezahlt hat?

hallo,

ich habe damals aus blauäugigkeit einen Handyvertrag auf meinen Namen für meinen Freund abgeschlossen, aber das Geld sollte von seinem Konto abgehen, was er auch mit einem SEPA Lastschriftantrag im Vertrag bestätigt/unterschrieben hat.

Jetzt ist es passiert wir sind getrennt und was flatterte mir letzte Woche in den Briefkasten, richtig eine letzte Mahnung(die erste die wirklich bei MIR ankam). Vorher wurde nur er angeschrieben oder versucht zu erreichen, wie ich von mehrerenTelefonaten mit Vodafone herrausgefunden habe.

Ich soll jetzt zahlen weil er es von Anfang an nicht gezahlt hat.

Ist das rechtens obwohl er die leistungen bezieht und eingewilligt hat für die kosten aufzukommen?

Kann ich diesen Vertrag auf ihn umschreiben ohne sein Einverständnis?

Er will mir meine Geräte und DIM-Karten nicht zurückgeben, was nun?

Wie erfolgreich wäre eine Anzeige wegen Diebstahl, so sehe ich es wenn mir mein eigentum nicht zurückgegeben wird und für diese Leistungen nicht aufkommt?

Oder kennt jmd. einen anderen Weg daraus? ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe! <3

...zur Frage

Warum dürfen Privatpersonen den eigenen Unfallbericht nicht anfordern?

Ich hatte letztens einen Unfall und wollte bei der Polizei den Unfallbericht anfordern, scheinbar dürfen dies aber nur Versicherungen und Anwälte. Warum muss ich mir nen Anwalt nehmen, um da dran zu kommen?

...zur Frage

. Lohnt sich eine Anzeige?

Ihr kauft eine Sache auf ebay Kleinanzeigen (10€ überwiesen), aber es stellt sich als Betrug heraus.

Würdet ihr eine Anzeige bei der Polizei machen oder wäre das zu aufwändig?

...zur Frage

Handyvertrag betrug. Was tun?

Hallo. Ich habe vor einiger Zeit einen Handyvertrag gemacht und sollte 600 euro statt einem Handy erhalten(vielleicht wisst ihr was ich meine, dies kam unteranderem schon bei Punkt12/Taff) . Nur kam das Geld nie an. Jetzt habe ich nun lang genug gewartet und wollte morgen eine anzeige erstatten.

Soll ich lieber anders vorgehen oder direkt eine Anzeige erstatten. Auf Emails antwortet die Person nicht mehr. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?