Handyvertrag von Vodafone verlängern mit neuem Handy + bleibt der alte Preis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Regelfall kann man den alten Tarif verlängern auch zum alten Preis und eben mit neuem Handy.

Die Frage kann wohl nur derjenige beantworten, der den Vertrag deiner Mutter kennt. Die Informationen, die du uns lieferst, sind ziemlich dürftig, wenn nicht sogar unverständlich.

"Der Vertrag meiner Mutter kostet monatlich 14,95 + neues Handy monatl. 10,- = 24,95 € monatlich."

• Der Vertrag kostet? Ich habe noch nie gehört, dass ein Vertrag kostet. In einem Vertrag können monatliche Gebühren, Beiträge, Zahlungen, etc. vereinbart sein. Aber ein Vertrag kostet lediglich das Papier auf dem er gedruckt ist.

• Dann kostet das deiner Mutter monatlich 14,95 + neues Handy? Muss deine Mutter jetzt jeden Monat 14,95 bezahlen und monatlich ein Handy dazu?

• Und dann kommen noch einmal 10,- monatlich dazu?

Wie dem auch sei. Zunächst sollte geklärt werden, ob der Vertrag überhaupt verlängert werden kann, bevor man sich die Frage stellt, wie die Konditionen sind. Ich hatte mal einen für mich sehr günstigen und vorteilhaften Vodafone-Vertrag mit einer 24-monatigen Laufzeit abgeschlossen, der sich NICHT automatisch verlängerte. Da nach Ablauf der 24-Monate die Konditionen immer noch besser als die der Mitbewerber waren, wollte ich den Vertrag verlängern. Vodafone wollte aber nicht.

Am besten bei Vodafone nachfragen.

Nächste interessante Frage

Vertragshandy verkaufen und neues Handy kaufen. (Siehe Beobachtung)

Schau in den Vertrag der Mutter, welche Art von Vertrag sie abgeschlossen hat. Sind nicht alle gleich.

Danke dir, doch wonach ungefähr muss ich im Vertrag suchen?

0

Was möchtest Du wissen?