Handyvertrag (Vodafone) außerordentlich kündigen?

3 Antworten

Meine Anteilnahme zu deinem schweren Verlust. Du kannst es versuchen über Kulanz eine vorzeitige Kündigung zu erreichen. Aber auch in diesem Fall besteht eine dreimonatige Kündigungsfrist. Ein Anrecht auf vorzeitige Kündigung hast du aber nicht.

Woher ich das weiß:
Hobby

Mein herzliches Beileid bzgl. deines Lebensgefährten.

Ich habe selbst bei Vodafone gearbeitet. Die werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit querstellen.

Du kannst vorzeitig kündigen, aber dir werden die Monate bis zum Vertrags Ende angerechnet. Die wirst du ganz normal bezahlen müssen.

Du kannst aber eine Ratenzahlungsvereinbarung vereinbaren, wenn Vodafone die vorzeitige Beendigung des Vertrags akzeptiert.

6

Und wie viel wäre das so ca.?

0
19
@lilaheine

Der normale monatliche Beitrag, den du sonst auch zahlst mal die Monate bis zum Vertragsende.

Beispiel:

Dein Monatsbeitrag 20€

restliche Vertragslaufzeit bis zum Vertragsende 7 Monate

20€ x 7 Monate = 140 €, damit du vorzeitig aus dem Vertrag kommst. Ggf. noch eine Bearbeitungsgebühr

0

Vermutlich wirst du dort nicht außerordentlich kündigen können. Allerdings kannst du nachfragen, ob sie dir die Raten auf mehrere Monate aufteilen könnten, damit du monatlich weniger belastet wirst.

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

...zur Frage

Telekom Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen

Hallöle allerseits! Mein Vertrag läuft jetzt seit 4 Jahren, also die Mindestlaufzeit ist schon durch. Ich würde auf Grund finanzieller Aspekte gerne (Alleine wohnender Student) vorher kündigen, Mit welchen Gründen könnte ich das tun um auch auf Kulanz der Telekom hoffen zu können? Also der Vertrag läuft erst Ende November aus :/ Würde gerne vorher kündigen.

Vielen Dank an alle Helfenden!

...zur Frage

Handyvertrag bei preis24 oder bei Vodafone kündigen?

Hallo,
In 3 Monaten läuft mein Handyvertrag ab und deshalb muss ich ihn jetzt kündigen.
Nur jetzt weiß ich nicht wo ich ihn kündigen soll.
Ich hab mein Handy bei preis24 gekauft und mein Anbieter ist Vodafone.
Nur soll ich die Kündigung an preis24 oder an Vodafone schicken?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kündige ich meine BVG Umweltkarte vorzeitig / außerordentlich?

Hi!

Ich habe ein Umweltkarte-Abonnement, das seit 01.08.2015 läuft. Monatlich zahle ich EUR 61.65 dafür. Wegen Ausreise muss ich meinen Abo-Vertrag zum 29.02.2016 vorzeitig kündigen. Fallen mir irgendwelche Kosten an? Falls ja auf welche Basis werden sie kalkuliert?

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!

Beste Grüße Aldo

...zur Frage

Handy Vertrag im Todesfall vorzeitig kündigen?

Hallo :-)

mein Papa hat vor ca. ein ein halb Jahren einen Handyvertrag (ohne Handy) für mich gemacht da ich damals noch keine 18 war. Dies war bei Mobilcom Debitel (o2). Mein Papa ist leider vor ca. 2 Monaten ganz plötzlich verstorben :(. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde den Vertrag gerne vorzeitig kündigen, da mein Papa den ja abgeschlossen hat und ich alleine mit einem anderen Vertrag meiner Meinung nach besser dran wäre. Ist das möglich? Ich habe den Vertrag zwar benutzt aber er unterschrieben. Wie sieht das aus? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?