Handyvertrag unter 18 möglich (Junge Leute Bonus)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vertragsnehmer muss mindestens 18 Jahre als sein und darf das Höchstalter nicht überschreiten. Ab 16 Jahren bekommt man Prepaidkarten, die oft billiger als Vertragskarten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verträge können erst ab 18 Jahren abgeschlossen werden. Dies ist auch so in den Agb vermerkt und kann auch nicht umgangen werden. Du stimmst bei Vertragsabschluss den Agb zu und würdest dann quasi mit Absicht falsche Angaben machen. Dies wäre eine Straftat und würde früher oder später auffallen.

Konkret gesagt: Du bist leider zu jung und dein Vater zu "alt" für den Bonus. Du darfst noch keine Verträge abschließen und dein Vater erfüllt eben das maximal zugelassen Alter für den Bonus nicht. Es ist ganz klar ein attraktives Angebot, aber vom Gesetz her kannst du es leider nicht in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gl00MY
11.11.2015, 23:14

Nichtmal mit einer Erklärung meines Vaters, dass er dafür haftet? Es wäre wirklich schön würde es da eine Möglichkeit geben, denn der nächste vergleichbare Vertrag kostet 110€ und das steht nun wirklich in keinem Verhältnis zu den Leistungen.

0

Ich glaube das das bis jetzt nur bei o2 geht mit dem unter volljährig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?