Handyvertrag und WLan günstig kombinierbar?

2 Antworten

Wenn du unterwegs nicht ständig Musik und Videos streamst, sollte ein Vertrag mit 1GB Inklusiv-Volumen ausreichen. Du solltest die datenintensiven Dienste aber vorwiegend zuhause über das WLAN nutzen. Chatten und ab und zu ein Foto sollten aber drin sein.

Dein Handy geht Automatisch über die mobilen Daten ins internet wenn du außerhalb eines WLAN's bist.

Mein handy findet kaum Wlan Netzwerke was tun?

Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Seit zwei tagen verbindet sich mein Handy nicht mehr so gut mit unserem Wlan. Bei allen anderen funktioniert es einbahnfrei. Ich habe mein Handy jetzt schon mehrmals neu gestartet und das Wlan-Passwort mehrmals neu eingegeben. Nichts half. Gestern Abend hatte ich dann wieder alle Balken. Mein Zimmer ist keine 10 m von dem Router entfernt. Ich habe übrigens ein i phone 6.
Letztes jahr hatte ich ein i phone 5s da kam es auch irgendwann plötzlich und hat sich schlecht verbunden. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Sonst hat es mir immer alle  Wlans vom ganzen Haus angezeigt jetzt wenn es gut geht meins und noch ein anderes.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

...zur Frage

Was zieht mehr Akku Wlan oder Mobile Daten?

Hey

Ich wollte mal fragen ob mir da jemand helfen kann.

Wenn ich zu Hause bin, habe ich öfter mal Wlan an um halt auch über WhatsApp erreichbar zu sein, aber da ist mein Handy immer sehr schnell leer.

Wenn ich unterwegs bin und das Mobile Internet anhabe, kommt es mir vor, als würde der Akku länger halten.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach nur spinne oder ob es wirklich so ist.

Allzuviel im internet surfe ich nicht mit dem Handy, da benutze ich hauptsächlich zu hause den PC und unterwegs benutz ich es so gut wie nie.

...zur Frage

Wlan verbunden, kein Internet?

Ich habe das Problem, dass an meinem Handy angezeigt wird, dass ich mit dem Wlan verbunden bin aber es steht, dass ich kein Internet habe.

Genau steht da bei den Wlan optionen: Name meines Wlans: verbunden, kein Internet

...zur Frage

Wlan gedrosselt?

Hallo Leute,

hab mal ne blöde Frage und bin nicht so der Techniker :D
Also wenn man ja ein Handyvertrag mit Internet abschließt, kann das Internet ja gedrosselt werden. Gibt es das bei meinem Wlan Zuhause auch bzw dass es dann langsam wird?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Handy Internet Datenvolumen wird immer sehr schnell gedrosselt - Woran kann es liegen?

Ich habe ein Handyvertrag bei der Telekom und das schon seit einigen Jahren. In den letzten 3 Monaten muss ich feststellen dass mein mobiles Internet Datenvolumen sehr schnell gedrosselt wird und ich bis zum Ende des Monats mit einer "geringeren" Geschwindigkeit surfe. Man kann das Volumen für ein Beitrag von 4,95€ wieder herstellen, was ich auch schon gemacht habe, aber dieses mal war dieses schon bereits nach 2 Tagen!!! abgelaufen und meine Geschwindigkeit wurde schon wieder gedrosselt. Ich habe mein mobiles Internet nicht mehr genutzt wie vorher die ganze Zeit auch. Wenn möglich greife ich immer wo es geht auf WLAN zu. Warum wird also das Datenvolumen in letzter Zeit so schnell (meist Mitte der Woche) gedrosselt? Langsam kommt es mir wie Abzocke vor. Am Tarif habe ich auch nichts geändert so das es nun schneller dedrosselt wird. Hat jemand noch ein paar Tips woran das liegen könnte? Wie gesagt ich benutze das Internet auch nicht mehr als vorher...

...zur Frage

Software Update machen (Handy)?

hallo,

Kann ich ein Software Update auf meinem Handy auch mit etwas schlechterem WLAN machen? Falls jemand den GigaCube von Vodafone kennt da hat man jeden Monat 50 GB Internet, und danach ist das Internet zwar da, aber eher sehr langsam ( gedrosselt ) und jetzt frage ich mich ob ein Software Update trotzdem möglich ist? Es erscheint mir nämlich die ganze Zeit diese Benachrichtigung das zu machen, hab nur Angst dass das WLAN zu schlecht dafür ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?