Handyvertrag über Sparkonto?

6 Antworten

Ich denke es gibt unterschiedliche Sparkonten. Bei einem gehen Überweisungen Lastschriften etc. beim anderen evtl nicht. Wenn ich mich nun festlegen müsste würd ich sagen lass das lieber und gib dein normales Girokonto an. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht?! Du kannst ja zB Geld auf dein Girokonto vom Sparkonto umbuchen. LG 

Vom Sparkonto kann niemand etwas Abbuchen. Nur der Inhaber des Kontos, oder ein bevollmächtigter kann von einem Sparkonto Barabhebungen vornehmen.

Könnte man da etwas abbuchen, wärs ja auch kein Sparkonto, sondern ein Girokonto.

Nein, ein Sparkonto ist nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen und über ein Sparkonto können keine Lastschriften gezogen werden

Handyvertrag kurzzeitig "Ruhen lassen"?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Handyvertrag von Base,zahle natürlich brav jeden Monat meine Rechnung.

Nur habe ich meine Ausbildung verloren und bin Pleite,habe aber einen neuen Ausbildungsplatz gefunden.Diese beginnt ab September.

Meine Frage:Kann ich meinen Vertrag irgendwie für 2 Monate ruhen lassen?

Also sodass mir kein Geld abgehoben wird?

Gruß serdar

...zur Frage

Geld von Fremdbank auf Sparkonto überweisen?

Kann ich Geld von einem Konto von z.B. Sparkasse auf ein SPARkonto der z.B. Postbank überweisen?

Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

Handyvertrag über Girokonto

Guten Morgen, Weiß jemand von euch ob es möglich ist, einen Handyvertrag über ein Giro Konto für unter 18 jährige laufen zu lassen? Wenn es ausreichend gedeckt ist müsste das doch eigentlich möglich sein oder?

...zur Frage

KInfo eines verstorbenen benutzt ohne Erbe?

Hallo Leute,

Vor etwa einem Jahr ist meine Mutter verstorben. Da sie alleinerziehend war hat sie monatlich Unterhalt von meinem Vater erhalten was mir nach dem Tod zusteht. Da ich kein Kontakt zu meinem Vater habe und auch keine Kontaktdaten ging das Geld nach wie vor Monatlich auf dem Konto meiner Mutter ein was ich dann auch immer abgehoben habe. Nun kann ich mir seit 3 Monaten das Geld nicht mehr auszahlen lassen, da irgendeine Sperre vorliegt. Jetzt ist schon 1000€ auf dem Konto drauf was eigentlich mir zusteht.

Die Frage ist jetzt wie komme ich an das Geld und ist es strafbar dass ich obwohl ich das Erbe abgelehnt habe weiterhin das Konto benutzt habe?

Ps: das Konto war leer und nur die Unterhaltszahlungen sind drauf eingegangen..Also habe ich kein Geld benutzt was mir nicht zusteht.

Danke im voraus!!

...zur Frage

Von Volksbank Sparkonto geld abheben?

Mein Papa ist bei der Volksbank, ich bin bei der Sparkasse.

mein Papa hat für mich einen Konto eröffnet wo er jeden Monat Geld auf meinem Sparkonto Bucht..

wie kann ich von meinem Konto Geld abheben? Ich hab kein Volksbank Girokonto oder ne bankkarte

wie kann ich dann Geld abheben?

Muss ich zum Schalter und einfach sagen das ich von meinem Sparkonto Geld abheben möchte? Muss ich da kein Kennwort vorgeben?

Bin volljährig

...zur Frage

frage zu bankkonto und bezahlen?

ich habe am anfang des monats 4 teile für mein pc bestellt 2 davon hab ich safe bezahlt von meinen konto die anderen 2 von meinen sparkonto, ich weiß seit gestern das man darüber eig.nicht zahlen kann ...hab eben bei einer von den 2 firmen angerufen und die meinten ich habe bezahlt abee das geld ist vom sparkonto nich weg...heißt es ich hatte bei der glück oder das es jetzt nach einem monat oder länger noch abgebucht werden kann? auf der rechnung vom anderen zettel steht das bezahlt is...ich rufe da nachher an aber naja will keine mahnung

denkt ihr es wird noch abgezogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?