Handyvertrag über anderen Namen

7 Antworten

Erst einen Vertrag abschließen wenn du das Handy auch bezahlen kannst. Bringe nicht deine Schwester auch noch in Schwierigkeiten.

Mein Konto ist ja gedeckt... soll ja nur über ihren Namen laufen...

0

Wenn Deine Schwester volljährig ist..und davon gehe ich mal aus..haben Deine Eltern damit absolut nichts zu tun und Deine Schwester muß dafür gerade stehen, wenn Du Mist baust!!

Ich würde sowieso keinen Mist bauen... also besteht "eigentlich" keine Gefahr ?

Danke..

1

Muss noch dabei sagen, dass es ja nur über ihren Namen laufen soll... bezahlt wird es von meinem Konto aus...

Handyvertrag trotz schufa eintrag? Bei welcher seite/anbieter?

Bei welchen Anbieter kann ich ein handyvertrag mit dem s7 abschließen obwohl ich ein schufa eintrag habe?? Danke

...zur Frage

Handyvertrag trotz Schufa

Man hat ja schon oft von nicht bezahlten Handyrechnungen, von einträgen bei der Schufa gehört. Nun habe ich schon oft gelesen Handyvertrag trotz Schufa Eintrag. Nun nehmen wir mal an auch bei diesem erneuten Handyvertrag wird wieder der Vertrag nicht eingehalten, man häuft einen Schuldenberg von 500,- Euro an, wie würde das Rechtlich sein, kann man dem der einen einen neuen Handyvertrag trotz Schufa Eintrag vermittelt hatmit Verantwortlich machen?

...zur Frage

Wird die Schufa geprüft?

Hallöchen,

wird die Schufa geprüft, wenn ich mir z.B. bei preis24 einen Handyvertrag kaufe? Wird der Antrag dann abgelehnt wenn ich einen Eintrag hab? Wie viele Einträge darf man dann haben?

MfG

...zur Frage

Handyvertrag: Rufnummer portieren + Vertrag umschreiben möglich?

Hallo zusammen,

ich nutze momentan einen Handyvertrag, der auf den Namen meiner Mutter läuft, da ich bei Abschluss noch minderjährig war. Nun möchte ich diesen kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer portieren. Nun zu meiner Frage: Ist diese Portierung auch bei gleichzeitigem Umschreiben auf meinen Namen möglich oder muss ich vorher den aktuellen Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen, wenn ich den neuen Vertrag mit meinem Namen und meinen Daten abschließen möchte? Da dies zusätzliche Kosten verursacht, würde ich es gerne vermeiden, falls es einen Möglichkeit dafür gibt.

Viele Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Bekommt man trotz Schufa einen Handyvertrag?

Hallo, bekomm ich z.B. bei o2 einen Handyvertrag obwohl ich einen Schufa eintrag habe?

...zur Frage

Schufa-Eintrag aufgrund Bürgschaft - wie komme ich da schnellstmöglich raus!?

Liebe Community,

ich habe für meine Schwester für einen Handyvertrag gebürgt und mir damit einen Strick gedreht, denn sie hat die Rechnungen nicht bezahlt. Das habe ich erst erfahren, als ich ein Schreiben von der Schufa erhalten habe, in dem steht, dass ich nun einen Eintrag habe! Da ich demnächst einen großen Kredit aufnehmen möchte, muss der Eintrag unbedingt gelöscht werden!!

Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja - wie!?

Danke, Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?