Handyvertrag tauschen und Nummer behalten?

1 Antwort

Guten Abend MB7800,

das ist nicht möglich. Eine Mobilfunknummer kann nicht aus einem laufenden Vertrag in einen bestehenden Vertrag portiert werden.

Das wird somit nicht funktionieren.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Aber kann man nicht auch so die Nummer ändern?

0
@MB7800

Ich verstehe das nicht so ganz. Was genau meinst du mit Nummern ändern?

Ihr wollt ja beide eure behalten. Demnach kann man die Nummern nicht ändern. Untereinander könnt ihr tauschen, aber wir können nicht deine Nummer von o2 in den Tarif deiner Mutter bei uns portieren. Das funktioniert nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

Wäre es denn möglich, wenn ich meine Nr nicht behalten wollen würde? Also wenn der Tarif meiner Mum die Nr zu einer zufälligen Nr ändert (das ist ja soweit ich weiß möglich) und dann bei meinem Tarif die Nr geändert wird zu der Nr von meiner mum, weil die ja dann wieder frei wurde

0
@MB7800

Eine Wunschrufnummer wird von Telekom und o2 nicht angeboten.

0
@MB7800

Eine Rufnummeränderung bei einem bestehenden Mobilfunkvertrag ist nicht möglich. Du kannst bei uns einen komplett neuen Mobilfunkvertrag abschließen und dazu eine MultiSIM buchen, oder du portierst deine Mobilfunknummer zu uns und buchst dann eine MultiSIM hinzu. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, tut mir leid. Viele Grüße Rebekka H. von Telekom hilft

0
@MB7800

Nein, das ist so nicht möglich. Würde auch relativ wenig Sinn machen...

Wenn du eine Nummer auf einen anderen Vertrag umschreiben willst, musst du den alten Vertrag mit Rufnummer-Mitname kündigen und dir das dem entsprechend auch bestätigen lassen.

0

Handyvertrag wechseln. Telekom zu o2 bitte helfen?

Guten Abend,

Ich würde gerne meinen jetzigen Vertrag bei Telekom kündigen und einen neuen bei o2 abschließen ( inkl neues Smartphone). Meinen Telekom Vertrag darf ich jetzt kündigen, aber soweit ist was gibt es eine Frist von 3 Monaten (Auf 24 Monate Laufzeit) d.h das der Vertrag Februar abläuft und ich das nicht mehr zahlen muss. Meine Frage ist allerdings darf ich jetzt direkt nach dem sie Kündigung bestätigt wurde trotz dem das mein alter Vertrag bei Telekom nicht abgelaufen ist, einen neuen bei o2 abschließen und meine Rufnummer mitnehmen?

...zur Frage

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann, wenn ich noch ein Tarif am Laufen habe.?

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln ...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann wenn man noch einen Tarif am laufen hat. Der Tarif geht ein Monat lang und heißt Paket 300 . Geht das ? Ja? Nein?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Rufumleitung bei Anbieterwechsel?

Hallo,
bei meine Großmutter wird am 19.5 ein Vetragswechsel stattfinden. Sie wechselt dann von einer Stinknormalen Telekom Telefonleitung zu einem O2 DSL Vertrag. Da niemand da ist der an diesem Tag den W-LAN Router etc. einrichten kann müssen die Anrufe ca. eine Woche lang umgeleitet werden auf ihr Smartphone. Die Frage ist wie stelle ich das an? Die Anrufe sollen von heute an bis eine Woche nach dem Anbieterwechsel umgeleitet werden.

Die Nummer bleibt gleich.

...zur Frage

Handyvertrag läuft aus, wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

Mein Handyvertrag bei o2 läuft aus und ich möchte keinen neuen vertrag,sondern eine prepaid karte...wie kann ich meine bisherige nummer behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?