Handyvertrag nicht möglich trotz freier Schufa

5 Antworten

Es gibt verschiedene Auskunfteien, nicht nur die Schufa. Aber vielleicht kannst du dort mal persönlich anfragen, wie das zusammenhängt. Man bekommt in diesem Zusammenhang auch ein "Rating", anhand dessen die Gesellschaften deine allgemeine Kreditwürdigkeit ablesen können. Und die Kriterien, nach denen Verträge vergeben werden, sind nicht für alles gleich!

Das ist merkwürdig. Aber die Schufa ist auch bekannt, daß erledigte Daten nicht gelöscht werden. Wenn du das mit denen nicht regeln kannst hol dir Hilfe. Außerdem ist Vodafone da sehr streng. Versuchs mal bei nem anderen Anbieter. Denn wenn du einen Leasingvertrag nterschrieben hast und da gab es keine Probleme dann stimmt da was nicht.

Da kannst du nur den Anbieter fragen, der deinen Vertrag abgelehnt hat. Vielleicht hat der eine falsche Auskunft erhalten.

2

hmm, also der Herr im Shop konnte mir keine Auskunft geben, vielleicht bekomme ich bei der Vodafone Hotline eine Auskunft, aber das bezweifle ich.

0

Was möchtest Du wissen?