Handyvertrag mit oder ohne Versicherung abschließen?

6 Antworten

Wenn du

• eine private Haftpflichtversicherung hast
  • eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Krankentagegeld
  • eine Hausratversicherung
  • ggf. auch eine Rechtsschutz, eine zus. Pflegeversorgung, eine Unfallversicherung und deine Karre abgesichert ist

DANN

kannst du drüber nachdenken etwas so finanziell unbedeutendes im Verhältnis zu all den o.g. Risiken abzusichern, wie ein nicht mal 1.000,- € teures Handy.

Besonders dann, wenn das Gerät überwiegend privat genutzt wird und die Beiträge zur Versicherung auch steuerlich nicht absetzbar sind.

Weißt du wie ich meine Handys "versichere"?

Die kriegen eine stabile Hülle und Displayfolie.

Wenn du aber auch Handyversicherung bestehst, würdest du von mir eine kriegen. Das unterschreibst du mir aber auch in der Betatungsdokumentation, dass ich die Priorität dessen gering einschätze und dies auf ausdrücklichen und exklusiven Kundenwunsch geschieht.

Es kommt darauf an welches Handy du kaufst. Momentan ist dieses Randlose Display sehr beliebt. Aber die gehen auch sehr schnell kaputt. Das Samsung Galaxy S8 / S8+ / Note 8 haben in Stiftung Warentest eine schlechte Bewertung für die Stabilität bekommen. Die Displays springen sehr schnell. Und wenn es passiert dann darfst du nur für das kleinere Modell S8 schon 300€ bezahlen für nur das Display. Also würde ich bei den neueren Samsung Smartphones eine Versicherung dabei tun, vielleicht sogar bei einem Iphone x aber wenn du ein anderes Modell kaufst würde ich es eher weniger machen. 

LG

ohne da sie bei grober Unachtsamkeit und Diebstahl sowieso nicht zahlen da du bei Diebstahl nicht nachweisen kannst ob du es verloren hast , entsprgen wolltest oder tatsächlich geklaut wurde. Sollte es ins Wasser fallen biste auch selbst schuld. Das Gleiche gilt bei Glasbruch wobei hierbei wenn überhaupt nur Glastausch bezahlt wird und der ist oft günstiger als die Versicherung

Handyvertrag abschließen am 18ten Geburtstag?

Am 9.4 werde ich 18, das ist ein Samstag. Kann ich schon am Samstag zu o2 gehen und einen Handyvertrag abschließen?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

versicherung abschliessen trotz Eidesstattlicher Versicherung

Ein Kumpel und ich haben diskutiert:

Kann man trotz negativer SchuFa und Eidessattlicher Versicherung eine Lebensversicherung oder dergleichen) abschliessen?

...zur Frage

Ich hab ein handyvertrag bei o2 und wollte wissen ob ich auch wo anders eine handyversicherung abschließen kann und nicht bei o2?

...zur Frage

Handyvertrag welche Unterlagen braucht man?

Hallo,

Ich möchte einen Handyvertrag abschließen und hätte da einpaar Fragen die mir vielleicht jemand von euch beantworten könnte.

1. Muss man nur die Iban angeben?
  2. Muss direkt Geld auf dem Konto vorhanden sein wenn man die Anzahlung Bar bezahlt?
  3. Ich fange erst nächsten Monat an zu arbeiten, muss man schon einen Job haben um einen Handyvertrag abzuschließen?

Danke!

...zur Frage

Der Vertrag endet am 31.01.2017 (Handyvertrag)?

Mein Handyvertrag endet am 31.01.2017. Bedeutet das ich den dann noch am 31.01.2017 nutzen kann und erst zum 01.02.2017 einen neuen abschließen muss? Oder muss ich schon zum 31.01.2017 einen neuen Handyvertrag abschließen?

...zur Frage

handyvertrag im laden?

Hi

ich bin Schüler 20 j. Wenn ich morgen ein handyvertrag im shop abschließen würde wann bekomme ich eine antwort? Ich hab schon ein bankkonto und aufenthaltstitel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?