Handyvertrag mit Nebenjob...Möglich?

2 Antworten

Moin,

wenn du ein Konto hast, dann kannst du es theoretisch machen. Viele Anbieter sind vorsichtig und du solltest auch schauen, dass du keinen überteuerten Tarif nimmst - und nicht unbedingt einen mit dem iPhone 6 oder so. Lieber mal klein anfangen.

Wegen deines Alters bekommst du auch vergünstigte Verträge. Was ist dir denn wichtig?

Beste Grüße

Gunnar

Versuchen kannst Du es. Allerdings wirst Du sogar mit einem Ausbildungsgehalt schon Probleme haben, einen Vertrag zu bekommen.

Ehm, meine Schwester hat 640€ verdient im 1 .jahr und hat einen bekommen...ich verdiene im 1. knapp 700€

0
@bRuTaaL

Das war dann Glück. Ich hab es selbst schon bei meinem Sohn erlebt, dass er keinen Verttag abschließen konnte und er hat viel verdient in der Ausbildung. Meist ist eben das Einkommen maßgebend, wovon dann noch einiges abgezogen wird für das tägliche Leben.

0

Nebenjob als Hauptjob?

Kennt jemand einen Minijobs oder Nebenjob den man auch in Teilzeit ein längere Zeit machen kann? Ich möchte nämlich vor meiner Ausbildung ein Jahr normal jobben und monatlich deutlich mehr als 450€ verdienen

...zur Frage

Handyvertrag mit 18 bei Congstar?

Kann ich einen handyvertrag mit 18 bei congstar abschließen obwohl ich keinen Job habe?Ich bekomme bloß Taschengeld da ich noch Schüler bin.Wollen die von meinem Konto dann nur den Betrag haben ohne zu wissen ob ich ein festes Einkommen habe oder nicht?

...zur Frage

hallo, ich werde in 3 Wochen 18 und wollte mir ein handyvertrag machen. Klappt es ohne Einkommen?

Brauch man für einen handyvertrag ein Einkommen?

...zur Frage

Ideen für Aushilfsjob?

Hallo Leute,

Ich suche einen Aushilfsjob den ich für ein Jahr zum überbrücken machen kann da ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen werde.
Dieses Jahr habe ich keine Ausbildung bekommen da die Ausbildung ab 18 ist und ich noch keine 18 bin.
Im letzten Jahr habe ich ein FSJ gemacht und kann deshalb kein Bundesfreiwilligendienst dranhängen.
Wie gesagt fällt euch was ein, ich bin m/17.
In einer Gaststätte zu arbeiten ist leider nichts für mich.
Vielen Dank schonmal :))

...zur Frage

handyvertrag ohne festen einkommen

Hallo. Ich bin 18 und möchte einen handyvertrag abschließen, meine Mutter ist damit einverstanden mir monatlich das geld auf mein Konto zu überweisen damit ich es bezahlen kann.. Aber das ist ja trotzdem kein festes Einkommen. Ist das ein Problem?,oder ist es denen egal wie man es bezahlt,Hauptsache ich zahle :D?! .wird es überhaupt überprüft? Danke.

Ah und wenn man einen Vertrag abschließt,wollen sie eine kopie der bankkarte oder nicht? Wenn ja, wozu?

...zur Frage

Werden 440€ brutto versteuert?

Hey und guten Morgen. Also die Ausbildung zum Zahntechnicker finde ich ziemlich cool und auch die beste Vorlage fürs Zahnmedizinstudium. Jedoch beträgt hier die Ausbildungvergütung im ersten Jahr um die 440€ brutto und im zweiten Jahr 503€ brutto. Ich weiß, dass man bei einen Einkommen von 450€, zb durch einen Nebenjob, nichts an steuern abgeben muss. Quasi das man die vollen 450€ behalten kann ohne das der Staat darauf zugreift. Nun frage ich mich ob 440€ brutto ebenfalls versteuert werden oser ich die vollen 440€ behalten darf, weil eben die 450€ marke nicht überschritten wurde? Kann mir das jemand vllt mal erklären bitte? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?