HandyVertrag mit 16 abgeschlossen?

 - (Handyvertrag, minderjährig)

3 Antworten

"Ich kann mich nicht erinnern mich Älter gemacht zu haben,

Sicher, daß du bei der Bestellung kein Geburtsdatum angeben mußtest?
Zumindest aktuell wird dort bei Blau eins abgefragt und das ist eig. auch schon lange allgem. üblich.

"außerdem müsste doch dann ein Nachweis erbracht werden oder nicht?"

Nicht unbedingt, oft wollen sie aus Eigeninteresse einen sehen, müssen tun sie das aber nicht.

"außerdem kam der Brief erst heute und ich müsste das Handy oder morgen verschicken damit es pünktlich ankommt, habe also kaum zeit ein neues zu besorgen."

In der Regel braucht so eine Sendung 1 oder 2 Werktage, wenn man sie morgens zur Post gibt.

Doch bei der Bestellung musste ich eins eingeben aber ich habe mich nicht älter gemacht, wenn dann war es ein Versehen

0
@Heyichbins711

Das Alter prüft die Seite heute anhand des Alters schon automatisch, ich bin mir recht sicher, daß das vor gut einem Jahr auch schon so war.
Wenn du da was unter 18 eingegeben hast, dann hätte dich das System garnicht bestellen lassen.

Das mit die Daten mehrfach bestätigt halte ich eher für eine allgemeine Floskel, die die Telefonica da schreibt.

0
@asdundab

trotzdem müssten sie ja die Daten anhand eines Ausweises kontrollieren oder nicht? Kann mir nur vorstellen dass das Jahr automatisch verstellt wurde weil es eben sonst nicht geht. Anders kann ich es mir nicht erklären

0
@Heyichbins711
"trotzdem müssten sie ja die Daten anhand eines Ausweises kontrollieren oder nicht?"

Nein, bei Postpaid Verträgen müssen sie das nicht.

Hast du denen denn deinen Ausweis geschickt oder so?

0
@Heyichbins711
"Kann mir nur vorstellen dass das Jahr automatisch verstellt wurde weil es eben sonst nicht geht."

Kann ich mir kaum vorstellen. Entweder hast du dich wohl schlicht vertippt oder doch gelogen, weil du mit dem echten nicht weiter klicken konntest.

0

Die wollen jetzt euch drohen aber eigentlich war es deren Schuld weil ohne Ausweiskontrolle gibt es auch keinen Vertrag. Wenn du jz ganze Zeit bezahlt hast lass dich nicht einschüchtern. Da gibt es sicher eine Möglichkeit das anders zu regeln.

Was kann man da machen? Handy zurückschicken aber Geld zurückverlangen? Oder wie gehe ich da am besten vor?

0
"weil ohne Ausweiskontrolle gibt es auch keinen Vertrag."

Das gilt für Post Paid Vertäge nicht zwingend.

0

Ich wusste zu dem Zeitpunkt NICHT * dass ich einen Vertrag nicht abschließen kann.

Was möchtest Du wissen?