Handyvertrag läuft aus. Vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kündigen ist meistens einträglicher. Du erhältst normalerweise ein "bleib doch da"-Angebot. Das können vergünstigte Handys sein (günstiger als bei "normalen" Vertragsverlängerungen) oder Vertragsvergünstigungen. Wenn Du es argumentativ geschickt anstellst, kannst Du einen genau auf dich angepassten Tarif bekommen. Du musst dich aber auf den Anruf des Heissleiners vorbereiten. Du brauchst insbesondere etwas Marktübersicht.

Ansonsten kannst Du auch die Kündigung durchziehen. Es gibt auch Discounter im D1-Netz.

Egal wie rum ... meistens ist es günstiger, sich das Handy separat zu beschaffen. Du solltest aber nochmal durchrechnen, wie sich das in deinem Fall verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kloppi92
11.03.2014, 17:36

Kann ich die Tel.nummer behalten, wenn ich bei telekom kündige und gleich danach bei der telekom wieder ein neuen vertrag schließe?

0

Hi Kloppi92,

ich würde an deiner Stelle kündigen oder mit der Kündigung drohen.

Ich gehe aufgrund deines Nutzernamens mal davon aus, dass die Friends Tarife der Telekom (18-25 Jahre & Studenten bis 29) für dich zutreffen.

Der Complete Comfort Friends M ist meiner Meinung nach der preis-leistungsstärkste Tarif im Angebot. Für unter 30€ bekommst du:

• Telefon-Flat
  • SMS-Flat
  • 750MB Datenvolumen mit LTE (max. 16 Mbit/s)
  • Spotify Premium über die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos

Wie gesagt, diesen Tarif halte ich für ein super Angebot.

Du kannst ja erstmal anrufen, und sagen dass du eigentlich zufrieden bist, blablabla aber eben einen neuen Tarif haben möchtest und ein neues Handy brauchst, was denn da möglich sei. Wenn dir das Angebot nicht passt, einfach kündigen und auf ein besseres Angebot warten - die rufen dich dann meistens an, wie lfm001 bereits gesagt hat.

Viel Erfolg dabei!

Achso, und bezüglich deiner Frage mit der Rufnummermitnahme innerhalb eines Anbieters: geht leider nicht. Wenn du bei der Telekom kündigst und selbstständig einen neuen Tarif buchst, kannst du deine alte Nummer nicht behalten.

Beste Grüße, Pegerck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?