Handyvertrag läuft aus und später melden

4 Antworten

Nur ein von dir gekündigter Vertrag läuft aus. Ohne Kündigung wird der Vertrag immer automatisch um 12 Monate verlängert. Nur bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate bekommst du ein verbilligtes Handy. Das kannst du jederzeit machen, auch später.

Huhu. Ob du da noch ein neues Handy bekommst, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten einfach mal Anrufen & Fragen, wenn sons keiner etwas darüber weis.

Deine Simkarte sollte in der Regel aber nich gesperrt werden, dein Vertrag wird automatisch verlängert, wenn du es nich gekündigt hast.

Dein Vertrag verlängert sich automatisch um 2 Jahre aber ein neues Handy kannst du dir trotzdem aussuchen( auch noch später) und nein deine sim wird nicht gesperrt. Wie gesagt Vertrag verlängert sich automatisch

Also erst mal vielen Dank für die Antwort.:-) Und wollt noch wissen ob man ne Sms oder ne Email bekommt bevor der Vertrag endet von Telekom?..über ein neues Handy, Vertrag und so

0
@gagu4128

Hey du das weiß ich leider nicht genau. Aber bei Vodafone zb kann man 3 Monate vor Vertragsende hingehen und den Vertrag verlängern lassen. Am besten guckst du mal auf das Vertragssdatum bei dir. Da steht das dann

0

Eine hypothetische Frage zu Handyverträgen splitten?

Angenommen, ich habe ein Angebot für einen Handyvertrag bekommen.

Allnet-Flat, All SMS, Internetflat, etc. inclusive.

Kostet sagen wir mal 30 Euro im Monat.

Mindestlaufzeit 24 Monate,

Dafür erhält man ein bestimmtes Handy und natürlich eine Simkarte mit einer neuen Handynummer.

Nun sagen wir mal , ich bräuchte den Handyvertrag nicht weil ich selbst schon einen guten Vertrag habe, wäre aber extrem scharf auf das Handy.

Wäre das Folgende denkbar und machbar:

Ich finde eine Person, die den Tarif (ungeachtet des Handys) einfach nur genial findet und Interesse am Tarif selbst hat.

Nun bin ich Derjenige, der den Vertrag abschließt und das Handy auch behält.

Die Simkarte und damit indirekt auch die Nutzungsrechte des Tarifs gebe ich jedoch an diese Person weiter.

Dafür dass er letztlich den Tarif an meiner Stelle nutzen darf, zahlt er mir jeden Monat einen vergünstigten Betrag von 20 Euro bzw. überweist mir Diesen.

Insofern zahle ich einen Betrag von 10 Euo für das Handy und mein Kamerad 20 Euro für die Nutzung des Handy vertrags.

Dass ich in erster Linie der Ansprechpartner und Zahlungsverpflichtete gegenüber dem Mobilfunkanbieter bin, ist klar.

Aber wie sieht es zwischen mir und meinem Freund aus:

Da müsste man ja (sicherheitshalber) irgendeine Art von Vertrag aufsetzen.

In der Art, dass er nach Belieben die Simkarte und die damit verbundenen Flatrates und so uneingeschränkt nutzen darf und mir dafür monatlich ein Entgelt von 20 Euro überweisen muss.

Wäre das Ganze theoretisch machbar?

Und wie müsste so ein Vertrag zwischen mir und meinem Kollegen aussehen damit er auc rechtlich bindend ist (ich weiß mündlich bindet auch schon. Juckt bei der Beweisführung dann aber Niemanden). Mache so gut wie nie private Verträge, von daher habe ich keine Ahnung wie so was aussehen muss.

Vielleicht auch einen Absatz rein dass das Ganz erst einmal auf 24 Monate läuft und man dann bei Interesse was Neues vereinbaren kann, ansonsten wird der Handyvertrag gekündigt.

Sozusagen ine Art "Untervermietungsvertrag" für den Handyvertrag ausmachen :-)

PS: Bitte Beiträge a la "10*24=240 Euro für das Handy ist immer noch zu viel", etc. nicht machen.

Gehen wir einfach vom besten Fall aus dass Alles klappt und Alle glücklich und happy mit der Situation sind. Und ich schon weiß was ich tue und keine moralischen Belehrungen brauche.

...zur Frage

Handyvertrag läuft aus, kann ich später verlängern?

Halo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Handyvertrag diesen Monat ausläuft, bzw. ich ein neues Handy bekommen könnte/würde. Da aber mein Wunschhandy noch zusätzliche 300€ kostet und ich das momentan nicht aufbringen kann, wollte ich fragen, ob ich meinen Vertrag jetzt einfach weiterlaufen lassen soll und kann, um dann zu einem späteren Zeitpunkt den Vertrag neu abschließe + Handy. Gilt dann einfach das Neue Datum als Vertragsbeginn?

Habe den Termin leider etwas verschlafen und brauch mein angespartes momentan für wichtigere Dinge.

Grüße

...zur Frage

Simkarte geht noch trotz Kündigung

Hallo alle zusammen Ich habe mein Vertag bei der Telekom zum 22.02.2014 ordentlich gekündigt, habe auch ein Bestätigungsschreiben erhalten das der Vertrag bis zum 22.02.2014 geht. Heute am 23.02.2014 habe ich aber immer noch Empfang mit meinem Handy. Ich habe jetzt die Sim-Karte aus dem Handy genommen. meine Frage : Wird die Sim-Karte nicht automatisch gesperrt oder muss ich noch was machen. ? Habe etwas Angst das mein Vertrag dann automatisch wieder weiter läuft bei der Telekom. Wer hat damit Erfahrung oder weiß darüber bescheid. Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Handyvertrag läuft aus wann kann man ein neues Handy bestellen?

Hallo zusammen, die Frage steht ja zum Teil schon oben!:) Es geht darum, dass mein Handyvertrag (Telekom) ungefähr im August ausläuft. Ich wollte mal fragen wann man sich ein neues Handy aussuchen kann. Gibt es irgendeine Frist? Ich habe mal gehört das das bei Geschäftskunden so ist :) Danke schon mal!:) Ich freue mich über jede einzelne Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?