Handyvertrag kündigung fehlgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

OTELO Simkarten werden auch von mehreren Providern herausgegeben. Hast du also eine Providerkarte, hilft dir Orginal Otelo nicht weiter. Ansprechpartner ist dann ausschließlich der herausgebende Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Da deine Widerrufsfrist abgelaufen ist, bist du nun an den Vertrag gebunden. Weitere Entscheidungen bzgl. Kündigung sind auf Basis der Kulanz des Anbieters zu treffen.

Viel Erfolg :)

In der Regel steht auf Deinen Vertragsunterlagen immer irgendwo eine Telefonnummer für den Support.

Als Beweis hast Du ja den Brief von denen, der besagt, dass man Deine Telefonnummer nicht zuordnen konnte. Hast Du denn schon mal kontrolliert ob Du vielleicht einen Zahlendreher in der Nummer hattest?? Das wäre mal meine erste Selbstkontrolle.

Weiter frage ich mich zu welchem Datum Du kündigen wolltest, wenn Du sagst dass Deine Kündigungsfrist am 04.11.2015 vorbei war.

Also...im Prinzip solltest Du schnellstmöglich, schriftlich, am Besten mit Einschreiben/Rückschein eine Kopie des Schreibens des Providers mit einem Schreiben von Dir an diesen senden, die Telefonnummer nochmals angeben, die DU kündigen möchtest, am BESTEN noch die VERTRAGSNUMMER mit dazu benennen und darauf verweisen, dass Du wie aus deren Schreiben ja hervorgeht, termingerecht den Vertrag aufkündigen wolltest, Du deshalb darum bittest, die Kündigung als "fristgerecht" zu akzeptieren.

SPEZIELL dann, wenn DIR kein Fehler in der Übermittlung der Nummer unterlaufen ist. Grundsätzlich sei aber gesagt, sollte man bei Kündigungen von Handyverträgen niemals nur die Telefonnummer angeben, sondern auch die Vertragsnummer.

Ich hoffe es klappt.

Bei welchem Anbieter hast Du den Vertrag abgeschlossen,Otelo oder Mobilcom Debitel?Hast Du die Kündigung per Einschreiben an Vodafone D2 GmbH o.tel.o Ferdinand Braun Strasse 1 in 40549 Düsseldorf geschickt?

Kommentar von skyenity
05.11.2015, 22:31

Ich habe einen vertrag bei otelo und an die von dir angegebene Adresse die Kündigung geschickt.

0
Kommentar von skyenity
06.11.2015, 05:33

Problem ist bloß, wie soll man das beweisen.

0

https://www.aboalarm.de/ Das ist der beste Kündigungsdienst den ich selbst einmal in Anspruch genommen haben.

Wenn du bei otelo bist darfst du die Kündigung nicht an mobilcom debitel schicken - sondern an otelo oder direkt an Vodafone (geht auch da otelo nur eine marke von Vodafone ist) Kündigungsfrist ist aber abgelaufen da deine Kündigung nie bei Vodafone (otelo) eingegangen ist

Kommentar von skyenity
05.11.2015, 21:47

Ja das is ja das komische, ich hab den Brief an otelo geschickt aber dann von mobilcom eine antwort bekommen

0

Was möchtest Du wissen?