Handyvertrag kündigen (Fragen)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vertrag, läuft über Mobilcom Debitel, der Netzbetreiber ist Vodafone. Ich kündige meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel. Ob du deine alte Nummer bei einem neuen Vertrag behalten kannst, fragst du bei deinem neuen Anbieter. Kostet meistens so 20 Euro mehr. Dies wird dir allerdings der Mitarbeiter genau beantworten oder es steht im neuen Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jederzeit kündigen, spätestens jedoch vor Ablauf der vertraglichen Kündigungsfrist. Du könntest also einen 2 Jahresvertrag abschließen, und einen Tag später "zum nächstmöglichen, frühesten Termin" kündigen. Damit wäre der 2-Jahres-Vertrag fristgerecht gekündigt, und nach Ablauf der 2 Jahre erledigt.

Kündige ich den Vertrag beim Anbieter

Dein Vertragspartner ist Sparhandy. Dort wird gekündigt.

Behalte ich meine Rufnummer nach Vertragsende

Deine Rufnummer kannst du nur mitnehmen, wenn der neue und der alte Anbieter dies gestatten. Das müsste aber in deinem Vertrag stehen, den ich nicht kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?