handyvertrag im ausland in irland

3 Antworten

Eine Umstellung eines Vertrages in ein anderes Land geht nicht. Du hast aber bei Umzug ins Ausland die Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung, musst du aber schriftlich nachweisen. Eventuell kannst du auch in Absprache mit T-Mobile (schriftliche Bestätigung fordern) deinen Vertrag für mehrere Monate "ruhen" lassen.

Normalerweise bieten die Mobilfunkanbieter in solchen Fällen gegen eine Pauschalbetrag eine außerordentliche Kündigung an. Klär dies zunächst mal ab.

du könntest deinen netzanbieter fragen, ob er dich aus dem vertrag entlässt, wenn du ihm die abmeldebescheinigung aus deutschland vorlegst....

Deutscher Handyvertrag bei längerem Aufenthalt im Ausland?

Hallo,

ich bin bald für mindestens 6 Monate (evtl. auch länger) im Ausland (aber in der EU).

Ich hab einen super Handyvertrag bei Tchibo und da ja nun die Roaminggebühren in der EU abgeschafft wurden, dachte ich mir dass ich den einfach ganz easy behalte und auch dort nutzen kann.

Allerdings hab ich jetzt schon öfters davon gehört, dass Anbieter, wenn ihnen auffällt, dass man eine ungewöhnlich lange Zeit im Ausland verbringt (also nicht nur einen Urlaub) und dort den deutschen Handyvertrag nutzt, zu Maßnahmen, wie höheren Kosten, greifen können.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich mir nicht doch etwas anderes zulegen sollte.

Weiß jemand was zu diesem Thema?

Werde natürlich auch mal bei Tchibo anrufen, wollte mich allerdings vorab auch schonmal informieren, nicht dass ich sie am Ende noch auf irgendeine Idee bringe ;)

Danke!

...zur Frage

Welches Netz/Internet in England

Hallo, also ich fahr nächste Woche für 2 Wochen nach England und habe hier (in Deutschland) eine Internet-Flatrate und telekom netz. Wenn ich jetzt nach England gehe, habe ich Angst, dass durch das Ausland-Internet es dann was kostet. Wisst ihr was ich da machen kann, was ich da umstellen sollte oder ob ich das Internet komplett aus stellen sollte. Und wenn ich einstelle, dass ich immer Telekom hab, kann ich dann Problemlos SMS schreiben oder kostet des dann auch schnell viel?

Danke schonmal ;D

...zur Frage

Handy Land umstellen?

Bin bald für längere Zeit im Ausland und wollte das "Land"meines Samsung handys umstellen, zB das im playstore dann apps für das Land und nicht für Deutschland angezeigt werden.... geht das und wenn ja wie? VG und Danke, Max

...zur Frage

Hey :) wie kann man sich auf montage am besten im gym oder in einem sportverein einklinken?

Ich bin bald für 8-12 wochen im ausland und gehe zum ausgleich gerne ins fitnessstudio. sind in den meisten hotels welche vorhanden oder kann man sich auch für unbestimmte zeit in einem anmelden?

...zur Frage

Auswandern was passiert mit meinem Hndyvertrag und Smartphone?

Hallo,

Ich habe vor auszuwandern. Ich habe seit Februar einen Handyvertrag 39,99 von Preis24.

Was passiert mit meinem Vertrag ? kann ich es Kündigen und das Handy zurück geben ´denn ich werde ja den Tarif im Ausland nicht nutzen. Es geht nach Tunesien.

Danke

...zur Frage

Was ist die "Weekend Flat" bei T-Mobile?

Hallo allerseits,

ich will einen handyvertrag abschließen und dachte dabei an an "complete friends M" tarif von t-mobile womit ich ins d1 netz immer kostenlos telefonieren und sms schreiben kann...

darin enthalten ist die sogenannte "weekend flat"...was genau ist das? ins d1 netz hab ich ja sowieso alles umsonst, gilt diese flat dann nur fürs festnetz oder für alle netze innerhalb deutschlands??

das wars auch schon ;)

danke schonmal im voraus

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?