Handyvertrag gültig obwohl ich keine SIM-Karte erhalte?

3 Antworten

Die Widerrufsfrist beginnt mit der Lieferung, nicht dem Vertragsschluss. Zudem befindet sich der Anbieter in Lieferverzug. Solange brauchst Du gar nichts zu zahlen. Problematisch wird es, wenn Du ein Handy beim Verkäufer gekauft hast, der das mit einem vermittelten Mobilfunkvertrag finanziert.

dann frag doch einfach nach , hast du einen neuen anbieter oder bist du beim alten geblieben

Kann ich bei Tod einen Handyvertrag vorzeitig kündigen?

Ich hatte für meinen Lebensgefährten einen HandyVertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Leider ist mein Lebensgefährte aber im Mai 2015 verstorben. Bis Oktober wurde die SIM karte noch von einem Kumpel genutzt. Da dieser mir aber zwecks finanziellen Problemen das Geld nicht zurück erstattet hat habe ich die SIM karte bei O2 sperren lassen. Auf meine Frage ob ich eben aus vorgenannten Gründen vorzeitig diesen Vertrag kündigen könnte bekam ich leider eine negative Antwort. Nun habe ich aber gelesen dass dies mit Vorlage der Sterbeurkunde doch ginge. Das Problem ist halt dass der Vertrag auf meinen Namen läuft. Weiss evtl.jemand Rat wie ich trotzdem vorzeitig aus diesem Vertrag rauskomme? Sind immerhin trotzdem über 30 Euro monatlich die ich für nichts und wieder nichts an O2 zahle!

...zur Frage

Handyvertrag über Preisbörse24 abgeschlossen. An wen Widerruf?

Hallo, ich habe über Preisbörse24 eine otelo Handyvertrag abgeschlossen. Das zugehörige Smartphone habe ich von Preisbörse24 bekommen, die SIM Karte natürlich von otelo. Ich habe nun am Wochenende per Fax den Vertrag widerrufen. Das Smartphone habe ich bei Preisbörse24 widerrufen und auch wieder dorthin geschickt. Den Vertrag habe ich bei otelo widerrufen. Nun habe ich heute mal bei otelo nachgefragt und dort ist angeblich kein Widerruf angekommen. Allerdings habe ich den Faxbeleg das es angekommen sein muß. Desweiteren wurde mir gesagt das ich beides bei Preisbörse24 widerrufen müsste. Aber der Vertrag läuft doch mit otelo und nicht mit Preisbörse24.

Hätte ich wirklich Vertrag und Smartphone bei Preisbörse24 widerrufen müssen oder habe ich es doch richtig gemacht und jeweils einzeln widerrufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?