Handyvertrag gekündigt, aber trotzdem verlängert

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Fristen (nachweislich) eingehalten wurden, ist der Vertrag gelöst. Dies scheint hier gegeben.

Ich würde bei Vodafone anrufen und es klar stellen. Vermutlich liegt hier ein leicht zu klärender Fehler vor. Führt das zu keinem Ergebnis, würde ich schriftlich mitteilen, dass der Vertrag benedet ist und Abbuchungen zu unterlassen sind.

Im Falle von ungerechtfertigten Abbuchungen (liegt wie gesagt anhand der Schilderung wahrscheinlich vor) können sie zurück gefordert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen und das klären, lassen die nix mit sich klären einen Anwalt zu Rat ziehen. Hast du denn auch die Bestätigung das die Kündigung erfolgreichw ar oder nur das die das Schreiben bekommen haben?

Kommentar von DerTobi86
12.10.2011, 17:32

Ja, ich habe ein schreiben von denen herhalten, wo ich anrufen sollte... zwecks irgendwelche fragen... hab da stundenlang in der Warteschleife verbracht, bis ich dann kein bock mehr hatte. und billig sind diese hotlines ja auch nicht.

0

Eine Masche der Telefonanbieter. Schreib ihnen , dass du fristgerecht gekündigt hast , eine Kündigungsbestätigung erhalten hast und keinerlei Zahlungen leisten wirst.

Vieleicht ist die Kündigung zu spät eingegangen. Kontrolliere noch einmal genau die Daten, ansonsten lege einen Widerspruch ein und danach eine Klage !!!

Kommentar von DerTobi86
12.10.2011, 17:33

also die 3monate sind schon eingehalten worden.

0

sofort schriftlich und per einschreiben widerspruch einlegen und die kündigung,sammt bestätigung in kopie noch einmal beilegen

das läuft nach automatismen bei vodafone, aber der vertrag ist gekündigt. sicherheitshalber nochmal eine bestätigungsmail anfordern.

Was möchtest Du wissen?