Handyvertrag gekündigt - wann neuen Vertrag abschließen bei Rufnummermitnahme?

1 Antwort

du kannst den neuen Vertrag schon jetzt abschliesen -die Portierung der Rufnummer kannst du aber nur im Zeitraum 120 Tage vor bis max 30 Tage nach Kündigung des alten VErtrages machen.

Wie langer der neue Vertrag schon aktiv ist ist dabei egal.

Es kann sein das es zwischen der Kündigung des alten VErtrages und der Aufschaltung der Nummer auf deinen neue Simkarte zu einem Ausfall kommt. Wenn die Nr eben nicht direkt zeitgleich mit Kündigung portiert wird sondern erst 1 ode2 Wochen später (hast ja bis zu 30 Tage Zeit.

Wichtig ist das du die Portierung so beauftragst das die Unternehmen genug Zeit haben. also nicht erst 25 Tage nach Kündigung sondern am besten schon vor Kündigung wenn du den genauen Termin weisst

Was möchtest Du wissen?