Handyvertrag gekündigt - wann neuen Vertrag abschließen bei Rufnummermitnahme?

1 Antwort

du kannst den neuen Vertrag schon jetzt abschliesen -die Portierung der Rufnummer kannst du aber nur im Zeitraum 120 Tage vor bis max 30 Tage nach Kündigung des alten VErtrages machen.

Wie langer der neue Vertrag schon aktiv ist ist dabei egal.

Es kann sein das es zwischen der Kündigung des alten VErtrages und der Aufschaltung der Nummer auf deinen neue Simkarte zu einem Ausfall kommt. Wenn die Nr eben nicht direkt zeitgleich mit Kündigung portiert wird sondern erst 1 ode2 Wochen später (hast ja bis zu 30 Tage Zeit.

Wichtig ist das du die Portierung so beauftragst das die Unternehmen genug Zeit haben. also nicht erst 25 Tage nach Kündigung sondern am besten schon vor Kündigung wenn du den genauen Termin weisst

Ist Rufnummermitnahme von Telekom Prepaid zu Telekom Vertrag möglich?

Wollte fragen, ob man seine alte Handynummer (Prepaid) in den neuen Vertrag (selber Anbieter) mitnehmen kann. Danke schonmal :)

...zur Frage

Neuer Handyvertrag. Wunschnummer auswählen?

Ich habe noch keinen Handyvertrag und möchte einen abschließen, aber ich möchte gerne eine Rufnummer auswählen können (also* keine* Rufnummermitnahme). Wer weiß ob, wo und wie das geht?

...zur Frage

Neuen Vertrag abschließen

Zum 26.12.14 endet mein aktueller Handyvertrag. Ab wann kann ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen?

...zur Frage

Der Vertrag endet am 31.01.2017 (Handyvertrag)?

Mein Handyvertrag endet am 31.01.2017. Bedeutet das ich den dann noch am 31.01.2017 nutzen kann und erst zum 01.02.2017 einen neuen abschließen muss? Oder muss ich schon zum 31.01.2017 einen neuen Handyvertrag abschließen?

...zur Frage

1&1 handyvertrag nachträglich dazubuchen?

Hallo Ich habe meinen dsl vertrag im haus bei 1&1. Da ich von dieser dämlichen telekom weg wollte, habe ich gekündigt. Jetzt brauche ich bis ende März einen neuen Vertrag: hat jemand Erfahrungen? Kann ich einen handyvertrag (mit handy) nachträglich zum bestehenden 1&1 vertrag buchen, dass ich eventuell Vergünstigungen bekomme? Quasi einen doppelvertrag.. Danke!

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?