Handyvertrag für Freund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst: du übernimmst die volle verantwortung für diesen vertrag! überleg es dir also ganz genau, ob du für jemanden in jedem fall gerade stehen willst.

das umschreiben ist bei vielen anbietern möglich, das lassen die sich aber mit einer gebühr bezahlen. und zusätzlich muss dein freund dann auch den check des anbieters bestehen (inkl. schufa etc.), um den vertrag umschreiben zu können. es gibt in meinen augen also keinen einzigen grund, weshalb er den vertrag nicht selbst schließen sollte: bekommt er jetzt keinen, weil er vom anbieter abgelehnt wird, kann er normalerweise auch später nicht einfach als vertragspartner in einen bestehenden vertrag eingetauscht werden.

später nur die bankverbindung zu ändern geht im normalfall dann etwas einfacher, aber auch da haftest DU dafür, dass die rechnungen auch bezahlt werden.

das würde ich nicht machen, im schadensfall ist immer der vertragsinhaber haftbar, da kann man sich schnell die finger mit verbrennen. bei geld hört die freundschaft auf !

Warum macht er das nicht selbst?

Ich würd es dringend lassen. Es wird Gründe haben, warum er selbst keinen abschließt. Wenn die Umstellung in ein paar Wochen erfolgen soll, kann er auch noch solange warten.

er hat schufa eintrag deswegen

0

Kann ein volljähriger Freund einen Vertrag von mir unterschreiben?

Also ich will mir ein Handy kaufen, aber meine Eltern wollen den Vertrag nicht unterschreiben weil sie 400 euro für ein Handy zu teuer finden.. Kann jetzt ein voljähriger freund von mir den vertrag unterschreiben, oder geht das nicht ?

...zur Frage

Kann ich einen Vertrag vor Mindestvertragslaufzeit beenden?

Hey ihr,

ich naives Wesen hab letztes Jahr November meinem damaligen Freund ein Smartphone mit Vertrag (bei Telekom) gekauft (der Vertrag kostet 50 Euro im Monat) in der Vereinbarung, dass er mir das Geld spätestens nach drei Monaten gibt und den Vertrag dann übernimmt. Zu dem Zeitpunkt war mir jedoch leider nicht bewusst dass ich das a) nicht darf und b) dass er Wortbrüchig sein wird. Inzwischen hab ich die Beziehung beendet und kämpfe momentan verzweifelt darum mein Smartphone (ein Sony Xperia Z3 in schwarz) wieder zu bekommen. Die Simkarte hab ich im Juli sperren lassen und hab den Vertrag jetzt sinnloserweise bei mir liegen und brauch ihn eigentlich nicht, da ich selbst eigentlich ein anderes Handy mit Prepaidvertrag hab. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Vertrag vorzeitig beenden kann und mit wie viel Geld ich rechnen kann, beim Verkauf des z3. Es soll noch einen guten Zustand haben, jedoch einen Wackelkontakt beim Klinkenstecker aufweisen (nachdem was er mir gesagt hat). Ob es wirklich stimmt kann ich erst sagen, wenn ich das Gerät endlich wieder im eigenen Besitz habe.

Ich brauche wirklich keine Antwort, dass ich das nicht gedurft hätte oder nicht vor Vertragsende verkaufen darf, weil es damit mit abbezahlt wird. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich würde auch gerne den Vertrag mit dem Handy mit abgeben. Hab ich da irgendeine Möglichkeit das Geld zu bekommen, das er mir insgesamt bis Vertragsübernahme schuldet? Oder bleibe ich auf den Schulden und dem Vertrag sitzen?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Studentin bin, keine Einnahmen habe und keine Zeit für einen Nebenjob habe und somit wirklich auf das Geld angewiesen bin.

Liebe Grüße eine sehr gestresste und verärgerte Calany

...zur Frage

Handyvertrag bei Expert (Vodafone)!

Ist es beides das gleiche ob ich jetzt bei Vodafone selber einen Vertrag abschließe oder bei Expert einen Vodafone Vertrag abschließe? Oder hängt da noch ein Anbieter zwischen?

...zur Frage

Vertrag abschließen für den freund.

Hallo Leute ich hab da mal eine frage und zwar meine freund kann kein handy vertrag abschließen da hat er mich gefragt ob ich das vllt machen könnte doch ich hab da so meine zweifel man weiß ja nie deswegen kam er auf die idee einen vertrag unter uns beiden abzuschließen das er das zahlen wird und im schlimmsten fall( was ich mal nicht hoffe) für alles grade steht was anfällt . Jetzt meine frage gilt so ein Vertrag & wenn ja wie schreibt man den am besten?? Danke schonmal LG

...zur Frage

Handyvertrag vorab komplett zahlen?

Hallo,

wenn ich ein z.B. ein Handyvertrag abschließe wo der Vertrag 20€ und das Handy 20€ mtl kostet und in zwei Jahren 960€ wird, kann ich diesen vertrag dann komplett zahlen so das der Anbieter nichts von meinem Konto zieht bis auf diese 960€?

Mfg

...zur Frage

Handyvertrag unter 18 gültig?

Und zwar bin ich 15 habe ein Handyvertrag vor ein paar Tagen gemacht bei Vodafone die haben mich total verascht & mein Bruder (18) hat unterschrieben und ich habe unterschrieben das es von meinem Konto abgezogen wird. Es ist ein 2 Jahres Vertrag. Meine Eltern sind nicht mit einverstanden. Ein Freund von mir hat mir gesagt das solang meine Eltern den Vertrag nicht unterschrieben haben das er nicht gültig ist und meine Eltern könnten dort anrufen und sagen das sie den Vertrag kündigen wollen..weil sie nicht mit dem Vertrag einverstanden sind..stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?