Handyvertrag bei Preis24 - Jemand Erfahrung damit , seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

soweit ich das beurteilen kann, ist das Unternehmen seriös. Der Laden bekommt für verkaufte Verträge Provisionen, die an den Kunden weitergegeben werden. Ergo ist es günstig für dich. Die Probleme sind, dass der Service nicht so gut sein soll - wenn es also mal Probleme gibt, stehst du eventuell recht alleine da. Jedenfalls habe ich das in vielen Foren gelesen. Dazu kommt, dass Direktkunden bevorzugt werden, wenn es Engpässe im Netz gibt. Du musst dich also drauf einstellen, dass der Empfang manchmal mau sein kann, wenn das Netz überlastet ist.

Aber du musst für dich wissen, ob der Preis entscheidend ist oder ob du Wert auf guten Service und Netz legst.

LG

Gunnar

Danke für die Info ! Ich sag mal Vodafone ist doch ein guter Anbieter , oder nicht ?

0
@ali46

Vodafone ist ein normaler Anbieter - ob das Netz bei dir gut ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn du aber über preis24 bestellst, ist da eben eine Zwischenstation geschaltet. preis24 bekommt von Vodafone eine Provision für jeden verkauften Vertrag - daher bieten die diese eben günstiger an. Die Provision wird an die Kunden weitergegeben.

Deswegen sind die Tarife auch nur für 2 Jahre so günstig. Danach zahlst du den vollen Preis, den du auch bei Vodafone zahlen würdest.

Die Nachteile sind eben, dass du 2 Ansprechpartner hast, wenn es Probleme gibt. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen - also von Dingen, die ich in Foren gelesen habe. Es ist dann immer schwer, jemanden zu finden, der zuständig ist. Und dazu kommt eben, dass du kein Direktkunde für Vodafone bist - ergo hast du bei Engpässen eben zu warten, bis diese Kunden bedient wurden.

0

Wer 40€/Monat fürs Handy ausgibt ist bekloppt. Ich habe ein HTC Desire 816 und zahle 15€/Monat

Ist geschmacks und gehaltssache. Dein HTC Desire sieht gut aus. Wo hast dein vertrag gemacht ?