Handyvertrag auf Namen eines volljährigen Freundes, aber abbuchung von meinem Konto?

4 Antworten

Hallo,

normalerweise sollte das gehen. Allerdings nehmen auch manche Anbieter oder Firmen (bspw Paypal bei Aufladung des Guthabens) nur Konten an, bei dem der Kontoinhaber mit dem registrierten Namen beim Anbieter übereinstimmt.

D.h. wenn du dich bspw bei Smartmobil als Max Mustermann angemeldet hast, dann kann nicht dein Konto auf Andreas Maier laufen.

MfG

Leider funktioniert das nicht. Das geht, soweit ich weiß, erst ab deinem 18. Lebensjahr.

Hast Du denn keine Eltern? Das wäre für mich immer die erste Adresse. Was machst Du, wenn die Beziehung in die Brüche geht?

doch, aber mein Vater schließt für mich kein Vertrag ab und deswegen muss ich wohl jemand anderes suchen. was soll den passieren wenn wir keine Freunde mehr sind, dann Zahl ich weiterhin und er könnte ja auch nichts machen

0
@Dennis2902

Wenn Dein Vater keinen Vertrag für Dich abschließen will, dann ist es eben so. Warum will er das nicht?

Die nächste Frage ist, ob Du unbedingt einen Vertrag brauchst.

0
@Dennis2902

Als Vertragspartner kann er/ sie den Vetrag jederzeit kündigen oder abändern, finaziell könnte das für dich eine erheblich Belastung bedeuten.

Im Gegenpart könntest du ihm/ihr die Zahlungen verweigern.

Wer derartige Geschäfte macht dem ist nicht mehr zu helfen.

1

Sparkassenonline-Banking: Vorgemerkten Betrag NICHT abbuchen lassen?

Hallo, ich habe eine Frage:

Wenn ich bspw. noch 100 € auf dem Konto habe, eine Abbuchung von 250 € ist vorgemerkt und ich bekomme an dem Fälligkeitstag (also an dem Tag, an dem die 250 € abgebucht werden sollen), meinen Lohn, wird dann der Betrag von 250€ sofort abgebucht oder ist es mir möglich, einen Betrag in der Höhe von 500€ auf ein anderes Konto zu überweisen, so dass dieser Betrag dann zuerst abgeht? Ich möchte nämlich nicht, dass der Betrag von 250 € abgebucht wird. Um das zu verhindern, wollte ich den Betrag auf mein anderes Konto überweisen, so dass das aktuelle Konto nicht gedeckt ist und der Betrag nicht abgebucht werden kann.

Ist das möglich?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Lastschrift Abbuchung ohne geld auf dem Konto?

Hallo mein Arbeitgeber hat es diesen Monat nich rechtzeitug geschafft mir mein gehalt zu überweisen. Das Problem ist jetzt das morgen 1.8. Miete und so ab geht. Das geht per Lastschrift. Wird es trozdem Abgebucht weil es eine lastschrift ist oder wird die dann erst später gebucht. Denn habe bei meinem konto keinen dispo.

Danke für Antworten

...zur Frage

Wie mit Positiven Kontostand bei Otto.de zahlen?

Hi,

Hab einen Positiven Kontostand bei Otto der 33 € beträgt. Wie kann ich damit bezahlen? Weil es ist ja schließlich mein Geld. Bei Zahlungsmöglichkeiten geht nur Vorkasse hab damit auch erst bestellt, aber soll dann das Geld überweisen anstatt das sie es an meinem Positiven Kontostand abziehen. Habs dann storniert und frage mich nun wie ich diese 33 Euro verwerten kann oder wiederbekomme von Otto. Bitte um Rat.

...zur Frage

Am Donnerstag Geld überwiesen abgebucht aber nicht angenommen

Ich habe am letzten Donnerstag Geld überwiesen und es wurde zwar abgebucht aber es ist noch nicht angekommen ich habe alles richtig ausgefüllt.Dauert es von der Abbuchung bis zur Überweisung auch oder ist es sofort auf dem anderem Konto?

...zur Frage

LS Wiedergutschrift - was ist das?

Ich hatte auf meinem Konto 6 € und paar gequetschte. Vorgestern wurden mir 7,99 € von freenet abgezogen und war 1,... € im minus. Jetzt habe ich auf mein Kontoauszug geschaut, aufeinmal habe ich 5 € noch was und dort steht Wiedergutschrift 7,99€ Rücklastschrift. Jetzt dachte ich, weil mein Konto nicht gedeckt war, konnten die das nicht abbuchen und es wurde zurück überwiesen. Habe freenet TV angerufen und die meinten, dass das Geld abgebucht wurde und ich heee wo kommt dann jetzt das Geld her, was ist das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?