Handyvertrag abschließen....Postident verfahren...bitte lesen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem PostIdent wird die Identität des Empfängers festgestellt. Und diese kann man nicht per Vollmacht abgeben.
Wenn man für eine Identitätsfeststellung eine Vollmacht ausstellen könnte, wäre der Zweck der Sache verfehlt.
Die Sendung bleibt für 7 Werktage bei der Post zur Abholung für Dich bereit, solltest Du in diesem Zeitraum keine Möglichkeit zur Abholung finden, geht die Sache wieder an den Absender zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester kann das nicht entgegennehmen. Bei einem PostIdent muss der Empfänger selbst unterschreiben, das kann kein anderer für ihn erledigen. Es geht nicht nur um Deine Ausweisdaten, sondern auch um Deine Unterschrift. Der Postbote will nicht nur eine Unterschrift, weil Du ein Handy bekommst, sondern auch für den Vertrag und da will Telekom Deine Unterschrift sehen und nicht die von jemand anderem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du musst vor Ort sein. Vertretung ist nicht möglich.

Hier nachzulesen: http://www.firsturl.de/Tu0F1wT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleFreak04
16.10.2012, 23:28

Auch nicht wenn ich noch eine Vollmacht ausschreibe für DHL mit Unterschrift das meine Schwester das Paket mit meinem Ausweis annehmen darf?

0

Was möchtest Du wissen?