Handyvertrag abschliessen online

2 Antworten

Hallo Combat85,

bei den meisten Anbietern, kannst du leider kein Datum angeben, zu wann der Vertrag beginnen soll. Das ist leider sehr schade. Wenn du also den Vertrag jetzt schon abschließen würdest, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jetzt beginnen. Die ersten Beiträge müsstest du dann jetzt schon zahlen.

Wenn du keine doppelten Beiträge (für den alten und neuen Vertrag) zahlen willst, dann warte noch bis Ende April (ca. 2 Wochen vor Vertragsablauf). Bei der Bestellung kannst du dann direkt angeben, dass du deine alte Rufnummer mitnehmen möchtest. Teile deinem alten Anbieter am besten auch schon mit, dass eine Rufnummernübertragung stattfinden soll, damit er die Rufnummer nach dem Vertragsende nicht einfach freigibt.

das ist eigentlich kein problem, du hast den vertrag ordentlich gekündigt und rufnummer mitnahme funktioniert so. du mußt deinen neuen anbieter dieses mitteilen das du deine nummer behalten bzw. mitnehmen möchtest. kostet dann eine kleine gebühr- telekom ist natürlich traurig das du weggehst- (bin auch weg) aber dein neueer anbieter regelt das normalerweise untereinander. ist kein problem mußt es nur deinem neuen anbieter mitteilen lg wolle

Handyvertrag gekündigt - Kann ich nach Ende der Laufzeit normal per Prepaid weitertelen?

Hab meinen Handyvertrag gekündigt. Er läuft Ende März aus. Anbieter war T-Mobile.

Was passiert dann ab Anfang April? Kann ich weiter mit der gleichen Nummer telefonieren und lade das Ding dann via X-tra Card auf oder ist die Nummer weg und die SIM unbrauchbar?

...zur Frage

Handyvertrag Kündigung direkt?

Habe einen handy Vertrag der normalerweise bis zum Januar 2019 geht... Ich habe vor 1 Woche eine Kündigung geschrieben wo auch drin stand bitte bis zum nächst möglichen Termin kündigen. Wird das direkt gekündigt oder muss ich warten bis er im Januar 2019 ausläuft? Wollte mir nämlich schon einen neuen Vertrag machen lassen.

...zur Frage

Wann gilt der neue Handyvertrag?

Hallo Community,
im Januar läuft mein Handyvertrag aus und ich werde ihn jetzt kündigen und einen neuen Vertrag abschließen mit Smartphone. Gilt der neue Vertrag dann erst ab Januar und kann ich mein neues Handy schon vorher bekommen?
Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man mit den 6-Monatige Duldung Handyvertrag abschließen?

Guten Tag, Ich wollte fragen ob man mit 6-monatige Duldung handyvertrag bei Vodafone, Telekom oder O2 abschließen kann? Ich fange meine Ausbildung in August und wollte ein Handy auf meine Name kaufen.

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

DSL, Handy und Festnetz in einem Tarif?

Moin, habe gehört, dass wenn man alles zusammen kauft man am Ende günstiger bei weg kommt.

Ich suche aber zugehörig eigentlich ein neues Handy + Vertrag.

Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den gängigen Anbietern wie Vodafone, Telekom, O2 und Unitymedia?

Derzeit habe ich noch einen Handyvertrag der im Januar aber ausläuft bei O2. War eigentlich ganz zu frieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?