Handyvertrag abgelehnt wegen schlechter bonität was nun?

3 Antworten

Es gibt auch noch diverse andere Wirtschaftsauskunftsdienste ,die Negativ Dateien über dich abspeichern.Z.B. Bürgel, Creditreform...etc....

Deine Bonität ist aber immer noch schlecht. 

Du hast ja bewiesen, dass du es nicht so genau nimmst, mit deinen Zahlungsverpflichtungen.

Vorerst gibt es da also nur "prepaid"

Vorerst? Für wie lange denn?

0
@DVML91

Wirklich gelöscht wird das wahrscheinlich nie. Auch wenn die "Auskunfteien" etwas anderes behaupten.

In drei Jahre kannst du es ja noch mal versuchen.

0
@DerHans

Und wie DerHans wieder Märchen und Verschwörungstheorien herum erzählt. 3 Jahre zum Jahresende und dann ist es raus und die Bonität steigt wieder rasant nach oben. Egal, ob DerHans hier anderes behauptet.

1

Und wie sieht es dann aus wenn ich mir ein Wohnung mieten möchte? Könnte dies Schwierigkeiten bereiten? Mittlerweile verdiene ich fast 2000€ im Monat so das ich in Zukunft auch keine Zahlungsschwierigkeiten mehr habe

0
@DVML91

Es geht nicht darum was du dir leisten kannst.

Sondern darum, was du dir in der Vergangenheit geleistet hast. 

Du hast deine Zahlungen nicht regelmäßig erledigt. Das reicht als Ausschlusskriterium

0

Ja ok hab verstanden aber wie sieht es dann mit einem mietvertrag aus?

0
@DVML91

habe ich gerade noch hinzugefügt 

Er muss ja gar nicht begründen, warum du die Wohnung NICHT bekommst

Mit einem Vermieter solltest du das sofort ansprechen. wenn er einmal eine Negativ-Auskunft hat, redet er gar nicht mehr mit dir.

0

Ok danke dir für deine umfangreiche Hilfe 👍

0

es wird wohl ein Schufa Eintrag vorhanden sein !

Ein Schufa-Eintrag wird bzw. ist vorhanden.  Jeder Kredit den Du hast bei der Bank, Versandhaus oder Geschäfte wird bei der Schufa registriert. Und wenn dann nicht abgezahlt wird,  wie vereinbart,  wird dies negativ eingestuft.  Diese Daten bleiben nach Begleichung mindestens 2 Jahre dort stehen.  Du kannst Dir eine private Schufa -Auskunft holen.  

Dir bleibt nur eine Prepaid -Karte  ...

0

Handy Vertrag mit Schufa Eintrag??

Kann man irgendwie einen Handyvertrag abschließen trotz eines Schufa Eintrags? Gibt es da einen Weg?

...zur Frage

Handyvertrag abgelehnt, woanders probieren?

Bei Base wurde mein Handyvertrag warum auch immer abgelehnt. Vermutlich aufgrund schwacher Bonität. Lohnt es sich da es bei einem anderen Anbieter wie zum Beispiel e+ oder smartmobil zu probieren?

...zur Frage

Trortz schlechter Bonität und Schufa,Möbeln auf Ratenkaufen?

Ich habe ein Großes Problem ich hatte mit meinen EX-Mann Probleme und wegen dem ist meine Bonität sehr schlecht und meine Schufa Auskunft ist auch nicht grade gute ich habe eine Ratenzahlung vereinbart bei der Schufa die zahle ich regelmäßig ich habe auch keinen Deutschen pass.Bin jetzt frisch in eine Neue Wohnung gezogen? mit meine 2 Kinder wir schlafen seit 2 Monaten auf dem Bode mit Dünnen decken und Matratzen Ich habe gar keine Möbeln habe schon bei jeder Firma versucht auf raten einzukaufen hat aber nicht geklappt wurde immer abgelehnt oder nur Vorkasse oder Nachname möglich. Habt ihr Tipps oder Möbel seiten wo man auf raten kaufen könnte ohne Probleme würde auch die rate wirklich abzahlen pünktlich ?

...zur Frage

Handyvertrag trotz schufa eintrag? Bei welcher seite/anbieter?

Bei welchen Anbieter kann ich ein handyvertrag mit dem s7 abschließen obwohl ich ein schufa eintrag habe?? Danke

...zur Frage

Wieso negative Bonität?

Hallo,

ich wollte letztens ein Abonnement bei der DB abschließen für ein Azubi Ticket, und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, da ich eine negative Bonität hätte. Ich bin vor 2monaten 18 geworden, und die von der schufa meinten, dass das vielleicht ein Grund wäre. Einen negativen Eintrag bei der Schufa kann ich nicht haben, da ich keine Mahnung oder sonst was bekommen habe, und die Dame am Telefon meinte, dass wenn ich einen Eintrag hätte, dass ich informiert werden müsste, was nicht geschehen ist. Weshalb könnte ich eine negative Bonität haben? Ich habe vor 2 Tagen eine Ausbildung begonnen und hab nie Mahnungen bekommen( vielleicht sind das relevante infos). Tut mir leid für falsche Angaben, aber ich wurde in meinem ganzen Leben bisher noch nie mit sowas konfrontiert, und mache mir sorgen.

...zur Frage

Für was benötige ich die Schufa-Auskunft?

Ich kann mir bei der Schufa eine kostenlose Datenübersicht nach § 34 BDSG einmal jährlich einholen lassen. Ebenfalls kann ich zusätzlich eine Bonitätsauskunft für 24,95 Euro beantragen. Wo liegt da der Unterschied? Für was benötige ich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?