Handyvertrag abbrechen? (Zweijahresvertrag, seit <5 Monaten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..Vertrag ist Vertrag und den kann man nicht so ohne weiteres kündigen..da spielt der Anbieter auf keinen Fall mit!!

Danke für's Sternchen

0

Du wirst aus dem Vertrag nicht rauskommen, da kannst Du soviel Kündigungen schreiben wie Du willst. Die Kündigung wird dann erst zum Vertragsende wirksam.

Wäre der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter oder beim gleichen? Wenn beim gleichen Anbieter, kannst du versuchen, eine Vertragsänderung durchzukriegen, eben mit einem anderen Tarif. Wenn du was besseres bei einem anderen Anbieter gefunden hast, kannst du den Vertrag zwar abschließen, daran hindert dich niemand, aber mit neuer Nummer; denn dein laufender Vertrag bleibt mindestens 2 Jahre bestehen (kündige ihn rechtzeitig, sonst verlängert er sich).