handyvertrag abbrechen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r feeleiin,

bitte achte zukünftig darauf, Fragen nicht doppelt zu stellen.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

der vertrag laeuft weiter bis zum ende. wenn du ihn nicht kuendigst, wird er sich auch noch verlaengern. du kannst natuerlich einen weiteren vertrag abschliessen, dann muesstest du aber im naechsten jahr doppelte grundgebuehren bezahlen. andererseits koenntest du mit dem haendler sprechen, ob du deinen vertrag nicht verlaengern kannst und dafuer fuer einen guenstigeren preis ein neues handy bekommst. oder du schaust mal bei ebay nach huellen oder neuem display-schutz, wenn du dein handy gerne behalten moechtest.

sag dass du abgeschoben wirst oder du hast ein job im ausland gefunden hast und reisst du ab

Das Handy hat mit derm vertrag an sich gar nichts zu tun.

Du kannst wenn noch garantie auf dem Handy ist, es reparieren lassen. Das läuft meistens über den Provider, von dem du das Handy hast, oder über den Handyhersteller. Wenn dein Handy irreparabel istm kann dein Provider nett sein und dir eine neues Subventioniertes Gerät geben. Muss er aber nicht.

Der Vertrag läuft unabhängig davon weiter!

Kannst ja ein neues beanspruchen, aber nur wenn der Vertag geändert wird, also wieder 2 Jahre Laufzeit.
Oder du läßt das Handy im Garantiefall reparieren.

Was möchtest Du wissen?