Handyvertrag (1und1) gekündigt. Restzahlung als Einmalzahlung?

4 Antworten

Also willst du die Grundgebühr für die nächsten 5 Monate auf einmal zahlen? Das gibt es glaube eher selten aber ruf bei 1 und 1 an und frag nach, ist wahrscheinlich die beste Lösung und vor allem lass es dir schriftlich geben!

Ja genau. So hatte ich das geplant. 5 x Grundgebühr sofort bezahlen und dann dafür auch sofort aus dem Vertrag raus.

0
@KintzKopf

Ahh okay ich verstehe. Wie gesagt wenn es gehen sollte alles schriftlich geben lassen. Viel Erfolg

0

Meines Erachtens sollte das gehen. Am besten per sofort kündigen, unter Angabe der erstaunen, die bis Laufzeit Ende des Vertrages fällig wäre. Mit Tilgung dieser Summe ist das Vertragsverhältnis beendet. Viel Glück.

Den Vertrag habe ich ja schon längst gekündigt. Auch schon alles seitens 1und1 bestätigt. mir gings jetzt nur drum ob ich die restliche Grundgebühr nicht einfach auf einmal zahlen kann.

0

Moin,

kommt immer ganz auf den Vertrag an - du musst die Hotline anrufen und nachfragen, was möglich ist. Ob das Unternehmen sich darauf einlässt, ist aber eine andere Frage - denn wenn du zum Beispiel keine Flat hast, könnten Einnahmen entgehen. Aber da musst du wie gesagt nachfragen.

Was genau suchst du denn für einen Vertrag?

LG

Gunnar

Sonderkündigungsrecht bei nicht Durchgeführter Schaltung [DSL]?

Hallo Leute,

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben.

Ich bin Kunde bei 1und1 und wollte mit meinem DSL Anschluss Umziehen (100.000 Leitung).

Leider war diese nicht Verfügbar und ich entschied mich für das (50.000) Paket das hier Verfügbar war.

Morgen sollte die Schaltung durchgeführt werden durch die Telekom. Eben bekam ich den Anruf das die Schaltung wohl morgen ausfällt da die Verkablung im Verteiler nicht verständlich ist und man nichts ausstecken darf. Auf die Frage wann die Schaltung nun durchgeführt kam die Antwort "Das kann einen Tag dauern oder einen Monat das kann ich Ihnen nicht sagen". Der Fall muss erstmal an das "Tiefbauteam" oder sowas in der Richtung weitergegeben werden.

Ich bin auf den Anschluss angewiesen da ich Selbstständig bin. Ich beziehe derzeit den Surfstick von 1und1 der mit 500 MB täglichen Datenvolumen unbrauchbar ist.

Gibt es bei diesem Fall die möglichkeit sich auf das Sonderkündigungsrecht zu beziehen ?

Ich würde so schnell wie möglich zu einem Kabelanbieter wechseln wollen.

MfG

...zur Frage

1und1 Kündigung da keine netzbereitstellung möglich?

Hab einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen. Seit Dezember 2016 lief alles rund. Seit April und Mai 2017 habe ich an meinem Wohnort nie Netz! Hab schon mehrmals angerufen, das erste Mal war irgendwas am Mast kaputt. Als ich nochmals angerufen hab, habe ich dann eine Gutschrift von 15 Euro bekommen. Und mir wurde gesagt, dass ich vermutlich und E-Netzt wechseln muss, da da die Verbindung besser wäre, dadurch würde sich meine Vertragslaufzeit aber auf 2,5 Jahre verlängern( 2 Jahre regulär, 6 Monate wo ich ja jetzt schon genutzt habe). Das möchte ich aber nicht, da die Dame als ich den Vertrag im Dezember abgeschlossen habe dringend dazu geraten hat, D-Netz zu wählen da ich ansonsten kein Empfang habe. Jetzt ist es genau andersrum.
Da ich keine Lust auf den ständigen Ärger habe und auch nicht auf einen Wechsel vom D Netz ins E Netz, wollte ich fragen ob ich irgendwie kündigen kann? Ist eine Sonderkündigung möglich? Wenn ja bitte den Gerichtsbeschluss oder den Paragraph dazu! Danke :)

...zur Frage

kann man bei 1und1 mobile bezahlen?

geht das wenn man ein 1und1 vertrag hat

...zur Frage

1und1 Vertrag bestellt aber keine Bestätigug?

Hallo, wir haben gestern einen Handyvertrag bei 1und1 bestellt (das Iphone 6 mit Allnet-flat), wir waren schon angemeldet haben und also mit dem Kundenlogin angemeldet und bestellt, Bankdaten und alles waren schon angegeben (haben einen DSL-Anschluss von 1und1), dann haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen (behaupte ich jetzt mal :D) und als wir fertig waren kam nichtmal eine E-mail oder etwas.. es ist so als hätten wir nie was bestellt.. bekommen wir noch einen Brief ? Oder ist das normal.. ich hätte eine E-mail erwartet ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffentlich beruhigen, dass dieser Vertrag bestellt ist und mein Handy Mitte Dezember ankommt :D

...zur Frage

Wie kann ich 1und1 die Einzugsermächtigung entziehen?

Ich bin Student und wohne nicht mehr zu Hause, wo ich den Internetanschluß benutzt habe. In meiner WG beziehe ich Internet von der Gemeinschaftsstelle. Meine Eltern haben den T-Com anschluss bei sich zu Hause gekündigt, sodass weder Telefon noch Internet möglich ist. Da ich es nicht weiter einsehen zu bezahlen möchte ich 1und1 die Ermächtigung entziehen. Gekündigt habe ich schon, aber der Vetrag, so 1und1, läuft noch bis November 2008. Ich finde das eine große Sauerei!

Haben Sie auch schon Probleme mit 1un1 gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?